Am Mittwoch erfolgte die technische Übergabe der neuen Videoleinwand im Preußenstadion, sodass einem Einsatz beim Regionalliga-Topspiel am Samstag gegen den Wuppertaler SV nichts mehr im Wege steht. Das Münsterländische Unternehmen Goracaon aus Steinfurt – seit vielen Jahren Adlerpartner beim SC Preußen – zeichnet für die LED-Anzeigetafel verantwortlich.

Die neue Anzeigetafel misst 5,12 Meter Breite und 2,88 Meter Höhe und wiegt etwa 360 Kilogramm. Sie wurde auf einer etwa 800 Kilogramm schweren Stahlunterkonstruktion, die mit der neuen 110 Meter breiten und fünf Meter hohen Lärmschutzwand verbunden ist, montiert. Die Abmessungen der neuen Leinwand haben sich gegenüber der Vorgängerversion nur geringfügig verändert, durch die deutlich nähere Position zum Spielfeld erhöht sich aber die Lesbarkeit der Inhalte erheblich.

Weitere Anpassungen werden in nächster Zeit folgen. So soll die Anzeigetafel möglichst harmonisch in die neu zu gestaltende Lärmschutzwand eingefügt werden. Auch ansprechende und zeitgemäße Grafiken sollen Schritt für Schritt entwickelt werden.

Alle Beiträge