„Es gibt keinen Grund für mich, hier nicht weiterzumachen“, bekennt sich Sören Weinfurtner klar zum SC Preußen 06 e.V. Münster und verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit. Es wird bereits sein fünftes Jahr als Cheftrainer der U23 sein. „Ich habe die Zusammenarbeit immer als sehr fruchtbar empfunden und sehe den neuen Vertrag auch als Bestätigung meiner Arbeit und als Beweis des Vertrauens“, begründet Weinfurtner die Entscheidung, die ihm sehr leicht gefallen ist.
Auch Bernhard Niewöhner, Jugendkoordinator beim Adlerclub, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem 36-Jährigen: „Wir setzen damit den bisherigen, sehr erfolgreichen Weg fort und hoffen, mit dieser frühen Vertragsverlängerung auch die Basis für eine optimale Kaderzusammenstellung für die nächste Saison zu schaffen.“
Dennis Schunke, im vierten Jahr Co-Trainer beim Preußennachwuchs, wird Weinfurtner aus privaten und beruflichen Gründen in der Saison 2016/17 allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger wird der 26-jährige Kieran Schulze-Marmeling, der sich beim SC Preußen bereits als Assistenztrainer der A-Junioren einbringen konnte. Ohnehin ist Schulze-Marmeling kein Unbekannter bei den Preußen: Zwischen 2008 und 2011 stand er als Torhüter zwischen den Pfosten – zuerst in der U19 und später als Ersatztorhüter bei den Profis in der Regionalliga.
„Von Kieran erhoffe ich mir neue Impulse, von denen wir beide profitieren können. Als Kind des Vereins und ehemaliger Torhüter passt er perfekt zu uns und ich bin mir sicher, dass wir uns sehr gut ergänzen werden“, freut sich Sören Weinfurtner auf den neuen Mann an seiner Seitenlinie.