Das große Abenteuer Oberliga läuft für die U23 jetzt seit einem halben Jahr und der Mannschaft von Cheftrainer Sören Weinfurtner ist es gelungen, in der neuen Spielklasse Fuß zu fassen. Mit 24 Punkten auf Platz zehn liegend sind die Adlerträger zudem auf einem guten Weg ihr Ziel, den frühzeitigen Klassenerhalt, zu erreichen. Für die bevorstehende Restserie in der Oberliga, die am kommenden Wochenende beginnt, hat sich das Team jetzt nochmal verstärkt: Erhan Duyar wechselt von dem insolventen Ligakonkurrenten Westfalia Herne zum SC Preußen und schließt sich der U23 für eineinhalb Jahre an.
„Wir freuen uns sehr, mit Erhan einen jungen und flexiblen Offensivspieler verpflichtet zu haben, der unserem Angriffsspiel nochmal neue Möglichkeiten verleiht. Er hat bei Westfalia Herne schon als A-Jugendlicher in der Oberliga gespielt und dort sein Potential unter Beweis gestellt. Bei uns war er jetzt drei Wochen im Training und hat uns von sich überzeugt. Erhan wird uns nochmal voranbringen“, ist Trainer Sören Weinfurtner froh über die Verpflichtung des 20-Jährigen, der, trotz seines jungen Alters, bereits auf den Erfahrungsschatz von 49 Oberliga-Spielen blicken kann.
Von 2011 bis 2012 trug Erhan Duyar bereits den Adler auf der Brust, wechselte dann aber in die Nachwuchsabteilung von Schalke 04. Über weitere Stationen bei RW Essen, RW Oberhausen und BV 04 Düsseldorf landete der Rechtsfuß schließlich bei Westfalia Herne, wo er in den letzten drei Jahren zum Stammspieler in der Oberliga reifte. Duyar wird der U23 auch über den Sommer hinaus erhalten bleiben.