Nachdem es am Montag und Dienstag bei der Verlängerung der Dauerkarten zunächst noch zu Verzögerungen kam, weil z.B. der Datenexport deutlich länger dauerte als angenommen, konnte am Dienstagabend mit der Verlängerung auf digitalem Wege begonnen werden. Bei mehr als 2000 Dauerkarteninhabern klappte das bereits problemlos, bei einigen lief es nicht ganz so reibungslos. Häufig liegt das an fehlerhaften Datensätzen, nicht aktuellen E-Mailadresse oder an zu vielen Benutzerkonten bei Eventim. Wer bisher keine E-Mails erhalten hat oder keine Dauerkarte zur Verlängerung in seinem Konto findet, sollte sich zuerst an die Eventim-Hotline unter der Rufnummer 040-319 747 6956 wenden. Wie bei allen Hotlines ist hier durchaus Geduld gefragt. Nicht immer kommt man am ersten Tag am schnellsten ans Ziel. Dauerkarten, die im Vorjahr gebucht waren, werden nicht einfach anderweitig vergeben.
Auch zwei Servicetermine am 19. und 26. Juni stehen zur Verfügung. Auch hier bitten wir um Geduld und Verständnis. Der SC Preußen Münster verfügt nur über wenige Mitarbeiter im Ticketing, die mit dem System und der Schnittstelle zu Eventim vertraut sind und wirklich weiterhelfen können. Am ersten Termin betrug die Wartezeit zwischenzeitlich bis zu 2 Stunden. Auch hier empfehlen wir zuerst einmal die Hotline zu kontaktieren. Der SC Preußen investiert gerade viel Kraft in die Weiterentwicklung der digitalen und personellen Infrastruktur. Doch gerade im Transformationsprozess wird das – so gerne wir das auch möchten – nicht immer reibungslos funktionieren.