Am ersten Frühlingswochenende des Jahres blühten auch die YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster richtig auf und waren für die Konkurrenz einfach nicht zu schlagen.
Im Preußenstadion, dem Wohnzimmer der Drittliga-Profis, empfing die U19 von Cihan Tasdelen am vergangenen Sonntag den 1. FC Gievenbeck zum Stadtderby in der Westfalenliga. „Es war ein typisches Derby. Der FCG war bestens motiviert, aber wir haben nicht viel zugelassen“, fasste Übungsleiter Tasdelen das Kräftemessen kurz zusammen.
Nach einer Ecke durch Roman Bär stieg Marvin Holtmann am höchsten, erzielte per Kopf das Tor des Tages (49.) und brachte die U19-YOUNGSTARS in der zweiten Hälfte damit auf die Siegerstraße. „Ein hoch verdienter Sieg, mit dem wir zufrieden sein können“, freute sich Cihan Tasdelen über den knappen Derbysieg.
U17 dreht das Spiel und belohnt sich selbst
„Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und wir nicht wirklich gut. Im zweiten Durchgang waren wir zwar nicht besser, dafür aber dominanter“, erkannte Cheftrainer Henning Timpe mit zunehmender Spielzeit deutlich mehr Willen und Körpersprache bei seinen Schützlingen. Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde geriet die U17 gegen den Euskirchener TSC am letzten Sonntag jedoch zunächst in Rückstand: TSC-Spieler Felix Kortholt traf zum 0:1 und sorgte für die Pausenführung (31.).
Nach dem Seitenwechsel drehte Preuße Christopher Klimek richtig auf und stellte mit seinem Doppelpack den Spielstand auf den Kopf (58., 65.), ehe Tim Bröcking in der 79. Spielminute – mit dem 3:1 – den Sack zu machen konnte. „Wir waren zum Sieg verpflichtet und konnten dieser Pflicht nachkommen. Jetzt haben wir einen Vorsprung von fünf Zählern, dürfen uns auf diesem Polster aber nicht ausruhen“, hält Henning Timpe die aktuelle Tabellenkonstellation in der B-Junioren-Bundesliga für „trügerisch“.
U16: Blitzstart bringt drei Punkte – U15 nach Torfestival weiter ungeschlagen
Beim SC Westfalia Herne reichten der U16 von Trainer Orhan Özkara 60 Sekunden, um sich für drei Auswärtspunkte zu empfehlen. Ali Ibraim stellte in der ersten Spielminute seinen Torriecher unter Beweis und erzielte den entscheidenden Treffer. Im Poststadion des SC Verl feierte die U15 von Coach Martin Hugel ein wahres Schützenfest: Nachdem Niklas Leser den Torreigen für die Preußen eröffnet hatte (20.), zogen Marcel Exner (22.), Enes Güney (24.), Luca Marco De Angelis (30., 69.) und Tom Finger (65.) nach und trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für die Hausherren aus Verl trafen Julian Just (39.) und Erich Hein (46.), die beim 2:6-Endstand aber nur noch für eine leichte Ergebniskorrektur sorgen konnten.
U14 mit Punkteteilung
Ein Tabellenplatz und ein Punkt trennten die U14 von der Warendorfer SU – auch nach dem Aufeinandertreffen sollten die Adlerträger einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Im Schatten des Preußenstadions trat Mathis Schrick in der 48. Spielminute erfolgreich zum Strafstoß an und brachte das U14-Team von Thomas Indlekofer und Philipp Hendricks mit 1:0 in Front. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen später egalisierte Warendorfer Jonas Weißen die Führung und glich zum 1:1-Endstand aus.
U13 feiert Torparty – U12 mit Torreigen zum Wiederauftakt
Gegen die DJK Grün-Weiß Nottuln konnte die U13-Mannschaft von Stephan Häming ihre weiße Weste wahren. Auf Kunstrasen trafen Jakob Fritz Schulze Pals (2.), Nicolas Funk (23., 54.), Michel Johannes Schrick (31.) und Tom Iker (59.) und führen mit ihren Mannschaftskollegen einen ungefährdeten Heimsieg ein. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch DJK-Akteur Marius Cleve (23.) konnte die Torparty der U13 nicht vermiesen. Ähnlich torhungrig zeigten sich auch die jüngsten Adlerträger von U12-Coach Marc Wöstmann zum Wiederauftakt gegen Westfalia Kinderhaus. Sieben Tore in der ersten Halbzeit und drei Gegentreffer in Durchgang zwei reichten nach dem Schlusspfiff für drei Punkte. Für die Jungs von der Hammer Straße trugen sich dabei Tom Sikorski (1.), Niklas Horst Castelle (2.), Caspar Jander (4., 21.), Gentrit Muja (12., 17.) und Paul Wietzorek (29.) als Torjäger in den Spielbericht ein.
________________
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:
SCP U19 – 1. FC Gievenbeck | 1:0
SCP U17 – Euskirchener TSC | 3:1
Westfalia Herne – SCP U16 | 0:1
SC Verl – SCP U15 | 2:6
SCP U14 – Warendorfer SU | 1:1
SCP U13 – DJK Grün-Weiß Nottuln | 5:1
SCP U12 – Westfalia Kinderhaus | 7:3

Alle Beiträge