Am Freitagabend bestritt der SC Preußen im eigenen Wohnzimmer seine Generalprobe gegen die Kickers Offenbach und gewannen die Partie gegen den Südwest-Regionalligisten auch in der Höhe verdient mit 4:1. Die Tore am Abend erzielten vier Neuzugänge: Daniel Kyerewaa, Joel Grodowski, Luca Bazzoli und Malik Batmaz trafen. Dabei dominierten die Adlerträger fast über die gesamte Spielzeit die Partie und überzeugten auch die 1.465 Fans, die ins Preußenstadion gekommen waren. In einer Woche startet die Mannschaft dann in die 3. Liga.

Die erste ganz dicke Chance im Spiel hatte Rico Preißinger, der nach einem noch abgewehrten Schuss von Mitspieler Joel Grodowski aus der zweiten Reihe draufzimmerte, aber am Aluminium scheiterte (8.). Nur eine Minute später köpfte Gerrit Wegkamp nach einem Freistoß von Marc Lorenz direkt in die Arme von OFC-Schlussmann Johannes Brinkies (10.). Es war ein echtes Offensivfeuerwerk, dass die Adlerträger in der Anfangsphase abfeuerten – und das wurde in der 13. Minute auch belohnt, als Dominik Schad den im Rückraum lauernden Daniel Kyerewaa anspielte und dieser beherzt draufhielt – 1:0! (13.) Die Preußen blieben am Drücker und erzwangen ihr Glück, als Grodowski dem OFC-Keeper Johannes Brinkies den Ball im Fünfmeterraum vom Fuß spitzelte und zum 2:0 einschob (19.). Zehn Zeigerumdrehungen später köpfte Luca Bazzoli mit Schmackes drauf. Es war eine tolle erste Halbzeit.

Und der zweite Durchgang? Ging ebenfalls spektakulär los. Einen Lorenz-Freistoß drückte Bazzoli mit dem Kopf über die Linie – 90 Sekunden waren da erst gespielt (47.). Im weiteren Verlauf wurde nicht mehr – auch bedingt durch viele Wechsel – der ganz große Druck aufgebaut, auch wenn die Hausherren weiterhin sehr souverän agierten. Zehn Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste zwar noch durch Urbich zum 3:1 (84.), fünf Minuten danach stellte Malik Batmaz nach schönem Zuspiel von Simon Scherder aber wieder den alten Abstand und gleichzeitig den 4:1-Endstand wieder her (89.). Es war eine überzeugende Generalprobe vor dem Drittliga-Start.

Daten zum Spiel

Aufstellung: Schulze Niehues (Schenk, 46.) – Scherder, Kok, Hahn (Koulis, 74.) – Schad (Oubeyapwa, 74.), Bazzoli (Mrowca, 58.), Preißinger (Ghindovean, 74.), Lorenz (Deters, 58.) – Kyerewaa (Bouchama, 58.) – Grodowski (Batmaz, 58.), Wegkamp (Wooten, 58.)

Tore: 1:0 Kyerewaa (13.) 2:0 Grodowski (19.) 3:0 Bazzoli (47.), 3:1 Urbich (84.), 4:1 Batmaz (89.)

Gelbe Karten: Hahn, Kok, Scherder / Knothe, Rossmann, Breitenbach

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis

Zuschauer: 1.465

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge