Über den Dächern des Münsteraner Hafens, in den Räumlichkeiten der PSD-Bank, wurde am vergangenen Donnerstagabend wieder ausgiebig gezockt. In zwei Qualifiern konnten sich die Fifa-Begeisterten für den Talente-Cup der eAdlerträger qualifizieren und schließlich, unter den Augen der Preußen-Profis Lukas Frenkert und Dennis Daube sowie eAdlerträger Maurice Pleuger, ihr Können an der Konsole beweisen. „Dass wir das Finale wieder unter diesen Bedingungen bei der PSD-Bank austragen durften, war für jeden Teilnehmer ein echtes Highlight und sorgte das gewisse Etwas an einem rundum gelungenen Abend“, blickt Mario Heinemann, der den E-Sports-Bereich bei den Preußen federführend leitet, zufrieden zurück.

Nach zahlreichen packenden Duellen setzte sich am Ende Hisham Badreddine durch, der schon im Vorjahr das Finale an gleicher Stelle gewonnen hatte. Der Preis für ihn war beachtlich: Eine brandneue Playstadion 5. Mit von der Partie war den ganzen Abend über auch Stadionsprecher Kerni, der als DJ für die richtige Stimmung sorgte. Auch Speisen und Getränke gab es für die insgesamt 60 Besucher, die am Abend vor Ort waren und mit Spannung verfolgten, wessen Künste am Controller sich durchsetzen. „Es hat großen Spaß gemacht! An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unseren E-Sports-Partner, der PSD-Bank, dem FLVW E-Sports sowie Johanning & Partner bedanken, ohne die der Abend in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. So war es ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere“, sagt Heinemann abschließend.

Wenn du dich für E-Sports interessierst, folge gerne unseren eAdlerträgern auf Instagram (@preussenesports) und sei immer up to date. Alternativ findest du unter www.preussenesports.de alle Infos zu den anstehenden Veranstaltungen und Turnieren.

Alle Beiträge