Die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster tritt am Sonntagnachmittag (15 Uhr) bei Grün-Weiß Nottuln an. Nach dem überzeugenden Auftritt am vergangenen Wochenende (4:0 gegen Delbrück) hat die Preußen-Reserve Tabellenplatz zwei zurückerobert und will jetzt nochmal angreifen.
„Wir dürfen uns jetzt nicht zufriedengeben. Ein Blick auf die Tabelle muss Anreiz sein, die restlichen Spiele hochkonzentriert anzugehen“, gibt U23-Coach Sören Weinfurtner die Marschroute für die verbleibenden sechs Partien vor. Sechs Zähler Vorsprung hat Westfalenliga-Primus SuS Stadtlohn – auch die Verfolger vom 1. FC Gievenbeck und SS Paderborn sind noch in Schlagdistanz.
Doch Sören Weinfurtner ist keiner, der permanent auf die Tabelle schielt und rechnet. Vielmehr hat er den nächsten Gegner im Auge und versucht, seine Elf kontinuierlich zu verbessern. Über den Kontrahenten vom Wochenende spricht Weinfurtner mit viel Respekt. „Die Truppe ist sehr gut organisiert und spielt einen sehr leidenschaftlichen Fußball. Sie werden uns alles abverlangen.“
Sonntag, 4.5., 15 Uhr | Grün-Weiß Nottuln – SCP U23 | Baumberge-Stadion

Alle Beiträge