Nachdem die U23 am vergangenen Wochenende das Derby gegen den BSV Roxel für sich entscheiden konnte, steht für die Mannschaft von Trainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke am kommenden Sonntag das nächste innerstädtische Duell auf dem Programm. Gegner ist diesmal der Oberligaabsteiger 1. FC Gievenbeck, der im Klassement mit einem Zähler vor den Preußen von der Tabellenspitze grüßt.
„Wir bereiten uns auf ein sehr intensives Spiel vor, dass in einigen Phasen der Partie sehr hektisch ablaufen wird. Wir werden eine unglaubliche mentale Stärke an den Tag legen müssen“, weiß Weinfurtner, welche Brisanz in dem Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten liegt. Die Preußen fahren durch den 4:0-Sieg über Roxel mit breiter Brust und Selbstvertrauen in den Sportpark in Gievenbeck.
Dabei formuliert Sören Weinfurtner das Ziel klar und deutlich: „Wir wollen in Gievenbeck gewinnen. Dass wir mit einem Sieg dann wahrscheinlich Tabellenführer wären, sehe ich nur als angenehmen Nebeneffekt an.“ Einen Favoriten sieht der Übungsleiter in der Begegnung mit den Gievenbeckern nicht: „Auch aufgrund der Tabellenkonstellation ist es für mich ein Duell auf Augenhöhe.“
Fehlen wird den Adlerträger Engin Demirdag, ansonsten stehen den Preußen alle Spieler zur Verfügung. Ob Unterstützung aus der Profimannschaft zum Kader dazustößt, entscheidet sich kurzfristig.
Die Begegnung wird am Sonntag um 15 Uhr in Gievenbeck angepfiffen.