Am Sonntagnachmittag (15 Uhr) trifft die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster in ihrem viertletzten Saisonspiel auf den Drittletzten der Westfalenliga. Beim SC RW Maaslingen will unsere Zweitvertretung unbedingt gewinnen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.
Es ist die längste Auswärtsreise der U23 in der Saison – gute zwei Stunden braucht man bis nach Maaslingen. Und erstmal angekommen, erwartet die Schützlinge von Sören Weinfurtner eine schwere Hürde. Mischten die Ostwestfalen in der letzten Saison noch munter in der Spitzengruppe mit, heißt der Alltag in dieser Spielzeit Abstiegskampf pur. Trotzdem ist der Preußencoach sicher, dass in diesem Team mehr Qualität steckt, als der Tabellenplatz aussagt. „Es ist schon verwunderlich, dass die da unten drinstehen.“
Selbst den Rhythmus bestimmen, die Kontrolle über das Spiel bekommen – das ist die Marschrichtung für die Begegnung. Denn „Maaslingen versucht auch Fußball zu spielen und die können das auch“, warnt Sören Weinfurtner davor, den Gegner zu unterschätzen. Wieder mit an Bord ist Kai Kleine-Wilke nach abgesessener Sperre. Nach wie vor – und bis zum Saisonende – fehlt Patrick Günnert.