Es kann nicht nur bergauf gehen, das musste auch die U23 des SC Preußen Münster in den letzten beiden Wochen wieder feststellen. Nach der beachtenswerten Serie folgten zwei Niederlagen in Spitzenspielen, der Rückstand auf den Tabellenführer Gievenbeck ist auf sieben Punkte angewachsen. Jetzt gilt es für die Adlerträger, sich schnell zu berappeln und am Sonntag (14:30 Uhr) gegen den Landesliga-Aufsteiger SpVg Beckum wieder dreifach zu punkten. Die Gäste sind Vorletzter, haben die letzten vier Kräftemessen in der Westfalenliga verloren. Eine Aufgabe, die im heimischen AGRAVIS-Jugendstadion gelöst werden sollte, aber keinesfalls leicht ist: „Die Tabellenkonstellation ist eindeutig und wir nehmen die Favoritenrolle auch an. Wir wollen zuhause unbedingt wieder gewinnen“, erwartet Cheftrainer Sören Weinfurtner, dass seine Mannschaft „wieder hungrig auf ein Erfolgserlebnis sein wird“.

Scherder als Verstärkung

Um den nächsten Gast an der Hammer Straße zu knacken, will der Übungsleiter wieder so eine Leistung wie gegen Gievenbeck sehen: „Wir müssen uns noch in gewissen Punkten verbessern, der Auftritt war aber kein schlechter. Uns fehlte in manchen Situationen auch das Spielglück. Wenn wir am Sonntag wieder so eine Leistung auf den Platz bringen, glaube ich, dass wir auch als Sieger hervorgehen werden.“ Unterstützung bekommt die U23 dabei von Drittliga-Profi Simon Scherder, der am Freitagabend, wenn die erste Mannschaft auf den Halleschen FC trifft, seine Gelb-Rot-Sperre abbrummt und beim Westfalenligisten Spielpraxis sammeln soll. Wiederum mit im Mannschaftsbus der Profis sitzen U23-Angreifer Luca Steinfeldt sowie Abwehrrecke Jannik Borgmann, die als Back-Ups die insgesamt rund 800 Kilometer weite Reise antreten. „Da müssen wir auch noch abwarten, ob das unsere personelle Situation in irgendeiner Weise beeinflusst“, baut der Coach aber darauf, dass seine Mannschaft am Sonntag wieder ein Erfolgserlebnis einfährt.

Alle Beiträge