Der Start in die neue Oberliga-Saison 2021/22 ist geschafft und aus Sicht der U23 des SC Preußen Münster auch geglückt. Die Mannschaft hat, auch wenn die Partie an Spieltag eins verloren ging, in beiden Spielen mit Leistung und Mentalität überzeugt. „Ich bin mit beiden Spielen zufrieden, daran wollen wir jetzt anknüpfen“, sagt U23-Trainer Kieran Schulze-Marmeling mit Blick auf das bevorstehende Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen: „In Sachen Mentalität haben die Jungs in beiden Partien richtig abgeliefert. Das macht auf jeden Fall Mut. Auch am Sonntag fahren wir nicht dorthin, um nur einen Punkt zu holen – wir wollen gewinnen!“ Anstoß im Leimbachstadion ist um 15 Uhr.
Die Hausherren, die bisher einen Punkt (eine Niederlage & ein Unentschieden) verbucht haben, dürften vermutlich weniger zufrieden mit ihrem Start sein. „Ich glaube, sie sind etwas hinter ihren Erwartungen gestartet. Ich erwarte sie weiter oben“, so Schulze-Marmeling vor der Partie, der aber um die Stärken weiß, die im Siegerland auf die Jungadler warten: „Sie haben eine sehr erwachsene Mannschaft mit hoher individueller Qualität.“ Bestes Beispiel für Erfahrung und Qualität ist Torwart und Ex-Preuße Oliver Schnitzler, der seit diesem Sommer in Siegen spielt. Der U19-Europameister bringt schon die Erfahrung aus 2. & 3. Liga mit.
„Wir müssen uns mit unserer Mannschaft dort aber nicht verstecken. Wir haben unsere Waffen und wollen diese auch einsetzen“, wird die Mannschaft, nach dem jüngsten 4:2-Heimsieg, mit einem gesunden Selbstvertrauen an die Aufgabe herangehen. „Ein wichtiger Faktor gegen Hamm war auch, dass alle Jungs, die reingekommen sind, es sehr gut gemacht haben. Das ist für uns in dieser Liga, in der alle Spiele so eng verlaufen, ein extrem wichtiges Element.“