Nicht nur die Kaderplanungen der 1. Mannschaft für die nächste Saison nehmen Fahrt auf beim SC Preußen 06 e.V. Münster, auch die U23 vermeldete im Laufe der Woche gleich elf Personalentscheidungen, die mit einem Umbruch einhergehen werden. Nichtsdestotrotz richtet sich das primäre Augenmerk auf den anstehenden Spieltag in der Westfalenliga: Der FC Viktoria Heiden ist zu Gast im Schatten des Preußenstadions.

„Die Trainingsteilnahmen und die Leistungen der Jungs beeinflussen einzig und allein die Aufstellung fürs Wochenende. Was in dieser Saison ist und was nach dem Sommer auf uns zukommt, steht auf einem anderen Blatt Papier“, hält es U23-Trainer Sören Weinfurtner ähnlich wie Chefcoach Horst Steffen und konzentriert sich im Rahmen seiner Spieltagsvorbereitung voll und ganz auf den nächsten Gegner.

Vierter gegen Neunter

„Heiden ist eine Mannschaft, die uns in der Vergangenheit – durch eine etwas unkonventionelle Art und Weise Fußball zu spielen – Probleme bereitet hat. Sie sind taktisch gut ausgerichtet und haben eine homogene Mannschaft, die als solche auch funktioniert“, warnt Weinfurtner vor allem vor Offensivmann Daniel Seyer, „der immer für ein Tor gut ist“.

Der Tabellenneunte sei nicht leicht zu bespielen, denn er verteidige gut „und wenn man gegen Heiden erst einmal hinten liegt, wird es wirklich schwer, sie noch zu knacken. Es bedarf einer hoch konzentrierten Leistung, ähnlich wie am vergangenen Sonntag gegen Hassel, wo wir uns sehr diszipliniert verhalten haben“, hofft Sören Weinfurtner auf einen ähnlich guten Auftritt seiner Schützlinge, der am 23. Spieltag im besten Fall mit etwas Zählbarem belohnt werden sollte.

Alle Beiträge