Ein Kräftemessen hat die U23 des SC Preußen noch vor der Brust, ein letztes Mal müssen die Schützlinge von Sören Weinfurtner noch Vollgas geben, ehe die Westfalenliga-Saison für die Jungadler endet und sich gleich mehrere Akteure von ihren Mannschaftskameraden verabschieden müssen. „Dass es von Jahr zu Jahr personelle Veränderungen gibt, ist das Los einer U23“, blickt Coach Weinfurtner dem Umbruch bereits seit Wochen optimistisch entgegen. Und der Kader nimmt derzeit immer konkretere Züge an, denn die Reserve kann drei weitere Neuzugänge vermelden: Luca Steinfeldt und Marcel Lopez-Wismer kehren an die Hammer Straße zurück, darüber hinaus trägt Samy Benmbarek ab der nächsten Spielzeit den Adler auf der Brust.

Wiedersehen mit Steinfeldt und López-Wismer

„Ich bin froh, dass wir die Akteure für uns gewinnen konnten. Das ist ein gutes Zeichen für uns“, ist Sören Weinfurtner begeistert über die drei Neuverpflichtungen. Dabei stürmte Luca Steinfeldt bereits in der U16 und U17 für die Schwarz-Weiß-Grünen, bevor Borussia Dortmund den Angreifer ins Ruhrgebiet lockte. Nach einer Zwischenstation beim MSV Duisburg II wird der 19-Jährige ab dem Sommer wieder den Preußendress überstreifen. „Luca hat schon in seinen jungen Jahren viel höherklassige Erfahrungen sammeln dürfen und ist eine sehr interessante Personalie, die wir noch weiterentwickeln können“, hofft der U23-Trainer, dass Steinfeldt an der Hammer Straße seinen Torriecher unter Beweis stellt und das Trainergespann bei ihm das richtige Näschen hatte.

Marcel López-Wismer ist ebenfalls ein Rückkehrer, der innerhalb Münsters vom TuS Hiltrup zum SC Preußen wechselt und nach fünf Jahren Abstinenz wieder seine Schuhe für den Adlerclub schnüren wird. Der 24-Jährige kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und soll der U23 die nötige Stabilität verleihen: „Marcel kann bei uns ein echter Führungsspieler werden, der sehr erfahren ist und viel Persönlichkeit mitbringt“, hat sich Sören Weinfurtner über seine Zusage „sehr gefreut.“ Eine weitere Verstärkung für die Defensive ist Samy Benmbarek, der ebenfalls in der Abwehrkette oder im Mittelfeld eingesetzt werden kann. „Samy ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der technisch sehr versiert ist“, beschreibt Weinfurtner den 21-Jährigen, der aus der Oberliga vom FC Gütersloh kommt. Die Münsteraner haben mit Steinfeldt, López-Wismer und Benmbarek jetzt elf Neuzugänge unter Dach und Fach, die das Trainergespann zu einer Mannschaft formen muss, um in der Westfalenliga in der kommenden Saison wieder oben anzugreifen.

Alle Beiträge