Die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster startet am Sonntagnachmittag (15 Uhr) mit einem Gastspiel bei Rot-Weiß Maaslingen in die Rückrunde. Für den Zweitplatzierten der Westfalenliga geht es im ersten Pflichtspiel 2015 darum, gut aus den Startlöchern zu kommen und mit einem Auswärtsdreier den Druck auf Tabellenführer Paderborn aufrechtzuerhalten.

Mit der Vorbereitung auf die Rückrunden zeigt sich das Trainergespann Sören Weinfurtner und Dennis Schunke im Großen und Ganzen zufrieden, dennoch gab es immer wieder Kleinigkeiten, die einen geregelten Trainingsablauf verhinderten. „Wir haben einen sehr kleinen Kader und vor allem während der Grippezeit hatten wir selten alle Mann an Bord. Das macht es natürlich nicht einfacher. Vor allem mannschaftstaktische Dinge sind dann nur schwer einzustudieren. Aber das alles ist Klagen auf hohem Niveau“, resümiert Chefcoach Weinfurtner. Gute Testspielergebnisse haben das Selbstvertrauen der zweiten Mannschaft weiter verstärkt.

Die Qualität des Teams stimmt – das hat die Hinrunde gezeigt. Mit Gunnar Weber kam im Winter ein Neuzugang dazu, der die drittbeste Offensive der Liga noch weiter beleben und die Variabilität im Angriffsspiel weiter steigern soll. „Unsere Ausgangslage gibt Grund zum Träumen, aber man muss auch ganz klar sagen, dass erst die Hälfte der Saison gespielt ist. Wir haben aber sicher das Potenzial, bis zum Saisonende oben dran zu bleiben. Wir werden einen langen Atem haben“, traut der Übungsleiter seinem Team noch einiges zu.

Die Spieler zeigen sich ebenfalls voll fokussiert und setzten auch im Training Signale, dass sie das Maximum erreichen wollen: „Die Jungs haben auf jeden Fall Bock und ein klares Ziel vor Augen. Und um den eigenen Ansprüchen auch gerecht werden zu können, investieren sie sehr viel.“ Der Aufstieg wird nicht als Muss ausgegeben, dennoch weiß die U23 um ihre Qualitäten und will sich in der Rückrunde beweisen.

Alle Beiträge