Wenn Ende Dezember der Spielbetrieb in den Fußballligen ruht und der Heiligabend bereits gefeiert wurde, ruft der 1. FC Gievenbeck ab dem 2. Weihnachtstag zu den traditionellen Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in die Sporthalle Berg Fidel. Natürlich läuft auch die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster beim prestigeträchtigen Turnier auf, in dem 34 Münsteraner Vereine gegeneinander antreten.
„Das Turnier ist ein Highlight in Münster, das sehr gut organisiert ist. Wir werden heiß sein und eine gute Mannschaft aufs Parkett schicken“, blickt Trainer Sören Weinfurtner auf die Duelle unter dem Hallendach. Zum Startschuss treffen die Adlerträger am 26. Dezember um 18:30 Uhr auf die Kreisliga A-Mannschaft GW Gelmer – Schwarz-Weiß Münster und Telekom Post SV Münster komplettieren die Gruppe D.
Im letzten Jahr scheiterten die Preußen erst im Halbfinale am Ligarivalen 1. FC Gievenbeck. Ein Spieler konnte dennoch jubeln, denn Marco Gatzke wurde von der Turnierleitung und unter dem Applaus von 3632 Zuschauern als bester Spieler ausgezeichnet. Insgesamt verfolgten knapp 11.000 Besucher den Kampf um Münsters Hallenkrone.