Am Sonntagnachmittag endet auch für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster die spielfreie Zeit und es rollt wieder der Ball in der Westfalenliga. Mit einem Heimspiel (15 Uhr, Jugendstadion) startet unsere Zweite in die Saison. Zu Gast ist der VfB Fichte Bielefeld, der erst über die Relegation den Aufstieg aus der Landesliga perfekt machen konnte.
„Es wird Zeit, dass wir uns endlich wieder im sportlichen Wettbewerb präsentieren dürfen“, fiebert U23-Trainer Sören Weinfurtner dem ersten Pflichtspiel entgegen. „Unsere Leistungen in der Vorbereitung waren ansprechend, aber was die wert sind, zeigt sich erst, wenn es wieder um Punkte geht.“
Die Liga selbst schätzt der Coach als ausgeglichener als im Vorjahr ein: „Natürlich ist mit Rheine und Rödinghausen große Qualität nach oben gegangen, aber wir haben auch gute Aufsteiger dazugewonnen. Es wird auf jeden Fall schwer, sich immer aufs Neue für Punkte zu empfehlen.“ Das eigene Ziel hat Weinfurtner dabei für sich klar umrissen: „Wir wollen natürlich besser abschneiden als im letzten Jahr, wollen uns aber in erster Linie an uns selbst und nicht an anderen messen.“