Bereits in den letzten Wochen der abgelaufenen Spielzeit kündigte sich für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster ein größerer Umbruch an, den die Mannschaft um Cheftrainer Sören Weinfurtner mit den Neuzugängen Nummer 12 und 13 jetzt abgeschlossen hat. Aus der YOUNGSTARS-Abteilung schafft Leonel Brodersen den Sprung in den Herrenbereich der Preußen, darüber hinaus wechselt Zekeriya Ash vom niederländischen Zweitligisten Achilles 29 an die Hammer Straße.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass ein weiterer junger Spieler aus der eigenen Jugend bei uns bleibt. Leonel ist auf der rechten sowie linken Außenbahn variabel einsetzbar und nicht nur sehr schnell, sondern auch körperlich schon sehr weit. Es wird eine spannende Aufgabe, ihn möglichst schnell an die Senioren heranzuführen“, freut sich Sören Weinfurtner auf die Zusammenarbeit mit dem 18-jährigen Nachwuchstalent. In seinem ersten Jahr im Schatten des Preußenstadions schaffte Brodersen mit der U19 den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga West, zudem er mit 21 Einsätzen maßgeblich beitrug. In seiner zweiten Saison will Leonel jetzt die U23 in Angriff nehmen.
Mit Zekeriya Ash hat die U23 einen Spieler unter Vertrag genommen, der jede Menge Potenzial mitbringt und mit der Empfehlung von mehreren Nominierungen für schwedische U-Nationalmannschaften in die Domstadt wechselt. „Zekeriya hatte zuletzt bei seiner Vereinsauswahl kein Glück und will bei uns den Spaß am Fußball wiederfinden, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen“, verspricht sich Weinfurtner von Ash neue Impulse in der Offensive: „Er hat ein super Tempo und eine tolle Technik, außerdem kann er im Angriff mehrere Positionen bekleiden. In bestimmten Bereich ist er zwar noch ungeschliffen, aber das macht ihn zu einer spannenden Verpflichtung, an der wir viel Spaß haben werden.“