Zwei Spiele, sechs Punkte, 11:2-Tore, Tabellenführer. Die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster hat nach dem 5:2-Auftakterfolg vom vergangenen Wochenende mit dem 6:0-Sieg gegen Victoria Clarholz bereits in der frühen Saisonphase das nächste Ausrufezeichen gesetzt. In der Partie gegen die Ostwestfalen traf Michael Holt dreifach. Semih Daglar, Zlatko Muhovic und Patrick Günner erzielten die weiteren Treffer.

Sechs Profis aus der 1. Mannschaft unterstützten die Zweitvertretung in der Westfalenliga. Die damit verbundenen Umstellungen merkte man dem Team von Trainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke nur zu Beginn der Partie an. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, bis sich die neuformierte Elf gefunden hatte. Nach 18 Spielminuten wurde es dann das erste Mal brenzlig für die gastgebenden Clarholzer. Nach feinem Doppelpass mit Michael Holt traf Youngstar Henning Dirks nur den Pfosten. In der Folgezeit präsentierten sich die Münsteraner sehr spielfreudig und kombinationssicher.

Drei Minuten nach dem Aluminumtreffer gingen die Preußen in Front. Nach Dirks-Vorarbeit hatte Semih Daglar keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu befördern. Die Adlerträger hatten die Partie jetzt voll im Griff, zeigten gepflegten Angriffsfußball und nutzten ihre Torgelegenheiten. Abwehrchef Patrick Günner schaltete sich mit in die Offensive ein und vollendete freistehend zum 2:0 (23.). Bis zur Pause schraubte Profispieler Michael Holt das Ergebnis auf 4:0.

In Durchgang zwei änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Preußen ließen Ball und Gegner laufen, erarbeiteten sich Tormöglichkeiten und stellten den Trainer damit sehr zufrieden. „Wir haben die Partie bis zum Ende dominiert und in der Höhe auch hochverdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler“, konnte sich Sören Weinfurtner im zweiten Spielabschnitt noch über Treffer von Zlatko Muhovic (62.) und Michael Holt (78.) freuen.

Am kommenden Wochenende trifft die U23 auf heimischer Anlage auf die Zweitvertretung des SC Paderborn, die Trainer Sören Weinfurtner vor der Saison als Aufstiegskandidaten gehandelt hat. Die Ostwestfalen sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet.

U23: Schulze-Niehues – Riedel, Günner, Kaldewey, Blesz – Muhovic (64. Demirdag), Grashoff (68. Grütering) – Dirks, Daglar, Koopmann – Holt (79. Sadek)


Tore: 0:1 Daglar (21.), 0:2 Günner (23.), 0:3 Holt (32.), 0:4 Holt (44.), 0:5 Muhovic (62.), 0:6 Holt (78.)

Alle Beiträge