Am Sonntagnachmittag (15 Uhr) kommt es in der Westfalenliga zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SC Delbrück und dem Ligaprimus SC Preußen 06 e.V. Münster. Nach vier Siegen aus vier Spielen reist die U23 mit breiter Brust nach Ostwestfalen.

Ein „ordentliches Kaliber“ sieht U23-Coach Sören Weinfurtner dabei am fünften Spieltag auf sein Team zukommen: „Es ist keine Überraschung, dass Delbrück in der Tabelle so weit oben steht. Das wird ein heißer Tanz am Wochenende. Aber wir sind bereit dagegenzuhalten.“ Das gilt insbesondere für DSC-Stürmer Manuel Eckel, der in den ersten vier Partien bereits fünfmal einnetzen konnte. Eine Sonderbewachung wird es für den Angreifer aber nicht geben, verrät Weinfurtner. „Wir müssen den Fokus auf unser eigenes Spiel legen und nicht auf den Gegner. Delbrück ist insgesamt sehr gut besetzt und körperlich robust.“

Das eigene Spiel sieht der Trainer nicht zuletzt von einer gewissen Unberechenbarkeit geprägt. „Wir haben 15 Tore in vier Spielen erzielt, mit zehn verschiedenen Torschützen. Das ist sicher schwieriger zu verteidigen, als ein Stürmer wie Manuel Eckel auf der Gegenseite“, so Weinfurtner. Flexibel in der Vorwärtsbewegung wolle man sein und kreativ im Aufbauspiel, dann sei auch Zählbares drin.

Alle Beiträge