Mit Charakter, Leidenschaft und einer Extraportion Willen setzte sich die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster zum Auftakt der Westfalenliga-Saison 2014/2015 erfolgreich mit 3:1 gegen den SC Herford durch. Diese Tugenden werden auch am kommenden Sonntag gegen den SC Rot-Weiß Maaslingen erforderlich sein – so viel steht schon vor dem Aufeinandertreffen fest.
„Der Auftaktsieg war absolut wichtig – auch für das Selbstvertrauen meiner Mannschaft. Gegen Maaslingen erwartet uns jedoch ein ganz anderer Gegner. Wir werden uns dementsprechend einstellen und im Spiel neue Lösungen finden“, erwartet U23-Coach Sören Weinfurtner einen – im Vergleich zur letzten Spielzeit – personell stark veränderten Gegner.
Insgesamt acht Zugänge und zehn Abgänge konnten die Ostwestfalen vor dem Saisonstart verbuchen: „Maaslingen wird in der Defensive kompakt stehen und in der Offensive versuchen, fußballerische Akzente zu setzen“, hat Weinfurtner den nächsten Gegner – wie immer – studiert.
„Unserem Spiel wird es gut tun, wenn wir von Anfang an die Zweikämpfe annehmen und bei Ballbesitz die Fehlerquote in unserem Passspiel minimieren. Dann sollten wir unsere Stärken auf dem Spielfeld ausspielen können“, will Sören Weinfurtner mit seiner U23 auch am zweiten Spieltag gegen RW Maaslingen einen Dreier einfahren.