Nach sechs Spieltagen hat die U23 in der Oberliga bereits elf Punkte auf dem Konto. Eine starke Zwischenbilanz, die die guten Leistungen der Jungadler passend widerspiegelt. Der Lohn? Nachdem bereits vergangenes Wochenende mit dem TuS Bövinghausen ein Spitzenteam an der Hammer Straße zu Gast war, erwartet die Mannschaft von Trainer Kieran Schulze-Marmeling jetzt das nächste Topspiel. Als Tabellenvierter reist die SG Finnentrop/Bamenohl in den Schatten des Preußenstadions und trifft mit den Münsteranern auf den Dritten. „Für mich ist Finnentrop eine der interessantesten Mannschaften der Liga, die einen ganz ähnlichen Ansatz verfolgt wie wir. Sie streben viel Ballbesitz an und haben viel Positionsrotation. Da steckt ein starkes Trainerteam hinter“, erklärt der Preußencoach vor dem Duell und betont weiter: „Mir macht es Spaß, ihre Spiele anzuschauen – und das gilt ja auch für uns. Schon die Spiele in den letzten Jahren waren spektakulär mit 4:4 und 2:2. Ich glaube, das wird wieder attraktiv werden. Ich freue mich jedenfalls.“

Unter der Woche legten die Jungadler den Schwerpunkt auf die Arbeit im letzten Drittel, um dort die Abläufe im Detail noch weiter zu verbessern. Denn das war eine der ganz wenigen Schwächen am vergangenen Sonntag. „Wir haben uns zwei Tage über die Leistung gefreut, dann aber auch geschaut, was noch gefehlt hat, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben uns sehr viele gute Situationen erspielt, in denen dann der letzte Pass oder die letzte Flanke gefehlt hat, obwohl wir eigentlich sogar eine gute Boxbesetzung hatten. Da haben wir uns jetzt Aspekte erarbeitet, wie wir das in Zukunft besser machen wollen. Trotzdem bleibt die Partie als ein starkes Spiel in Erinnerung“, so Schulze-Marmeling. Jetzt richtet sich der Fokus der Jungadler auf die nächste Partie. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena.

Alle Beiträge