„Wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen, müssen dem Gegner mit absolutem Respekt begegnen und von der ersten Minute an 100 Prozent geben.“ U23-Trainer Sören Weinfurtner warnte vor dem Aufeinandertreffen mit Ligaschlusslicht Roxel eindringlich vor dem Gegner und sollte – trotz eines augenscheinlich souveränen 2:0-Sieges seiner Truppe Recht behalten. Denn die Preußen-Reserve tat sich über weite Strecken der Partie schwer gegen den gut gestaffelten Stadtrivalen. „Das war ganz klar zu wenig von uns“, fand Weinfurtner klare Worte nach der Partie.

Da passte es ins Bild, dass die 1:0-Führung der Adlerträger mit viel Fortune zustande kam. Nicolas Kriwet nahm in der 38. Minute eine Hereingabe von Mehmet Kara volley, setzte das Leder zunächst an den Innenpfosten und von da ins Tor. Hier nutze der SCP sein Überzahlspiel, weil ein BSV-Spieler behandelt werden musste. Trotz überschaubarer Offensivaktionen – von beiden Seiten – gelang es der U23 in Person von Luca Steinfeldt, in der 67. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Der 21-Jährige traf bereits zum sechsten Mal in der laufenden Spielzeit und zeichnete damit für mehr als die Hälfte der Saisontreffer seiner Mannschaft verantwortlich.

Aufstellung SCP U23: Tantow – Voß, Mause, Borgmann, Sammerl (75. Zwick) – Budak, Benmbarek (46. Schmitz) – Kriwet, Kerelaj (71. Born), Kara – Steinfeldt

Tore: 0:1 Kriwet (38.) 0:2 Steinfeldt (67.)

Alle Beiträge