Mit großer Vorfreude gehen sowohl die Mannschaft, der Verein und auch die Preußenfans die spannende Aufgabe in der Oberliga Westfalen an. Bei der SpVg Hamm hat die U23 letzte Woche ihr erstes Pflichtspiel bestritten, jetzt hat das Team von Cheftrainer Sören Weinfurtner das erste Heimspiel vor der Brust. Und mit den Sportfreunden Siegen kommt gleich ein attraktiver Gegner ins Preußenstadion. In der Regional- und der Oberliga haben sich die Preußen und die Siegener vor der Jahrtausendwende in über 20 Ligaspielen die Stirn geboten, am Sonntag (15 Uhr) erfährt das traditionsreiche Duell mit der U23 eine Neuauflage.

„Traue Siegen in dieser Saison viel zu“

„Auf dieses Spiel freuen wir uns sehr. Siegen ist ein Verein mit einer großen Tradition, das muss man so sagen. So ein Team jetzt zum ersten Heimspiel zu empfangen, ist etwas Besonderes. Wer da keinen Bock drauf hat, dem ist nicht zu helfen“, brennen Sören Weinfurtner und seine Mannschaft auf die Premiere an der Hammer Straße. „Sportlich ist Siegen noch schwer einzuschätzen. In der letzten Saison hatten sie eine sehr junge Mannschaft, jetzt haben sie sich nochmal qualitativ und quantitativ verstärkt und haben zudem einen sehr guten Trainer, der detailliert und akribisch arbeitet. Ich traue Siegen in dieser Saison viel zu und das wird ein schweres erstes Heimspiel“, so die Einschätzung des Preußentrainers.

Mit dem 2:2-Unentschieden in Hamm hat die U23 letzte Woche ein erstes Gefühl für die neue Spielklasse bekommen. „Wir haben gemerkt, dass wir mithalten können, das war wichtig für das Selbstverständnis der Jungs. Umgekehrt haben wir aber auch gesehen, dass es noch einiges zu verbessern gilt. Aber da ist die Mannschaft willig und lernbereit. Vielleicht sehen wir das schon am Sonntag und zeigen in manchen Situationen einen clevereren Auftritt, um uns hinten raus auch zu belohnen“, ist das Ziel für das Duell im Preußenstadion klar definiert: „Wir wollten diese Spiele und freuen uns darauf. Jetzt wollen wir gleich den ersten Heimdreier landen!“

Seid live dabei!

Wer sich dieses Duell mit den SF Siegen nicht entgehen lassen will, kann am Sonntag im Preußenstadion live dabei sein. Tickets gibt es im Vorverkauf in den Fan- und Ticketshops des SCP, zudem wird es eine Tageskasse geben. Der Einlass erfolgt über Berg Fidel und die Blöcke E/F. Wer keines der Heimspiele in dieser Saison verpassen will, kann sich auch eine Dauerkarte für die U23 zulegen. Alle Informationen zu den Heimspielen der U23 findet ihr hier.

Alle Beiträge