Am Ende des 19. Spieltags sprang für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden beim SC Herford raus. Die Elf um Chefcoach Sören Weinfurtner entfachte ihr Feuer einfach zu spät, sodass die Adlerträger schlussendlich mit einem Punkt zufrieden sein mussten. „Ich glaube, dass es schon das richtige Ergebnis ist“, gab auch Weinfurtner ehrlich zu, wenngleich sich der 36-Jährige ein anderes Resultat gewünscht hätte. Die Chance, ihr Spiel von Beginn an aufzuziehen, hat die Mannschaft gleich am Sonntag (15 Uhr) wieder, wenn die Schwarz-Weiß-Grünen von der Hammer Straße in Richtung Nottuln aufbrechen, um dem Tabellenzwölften drei Zähler abzunehmen.

Hinspiel-Ergebnis wiederholen

Der Abstiegskampf in der Westfalenliga ist zurzeit eine sehr enge Geschichte, gleich sieben Mannschaften trennt nur ein Punkt. Und mittendrin stecken die grün-weißen Hausherren, die den Kopf möglichst zeitnah aus der Schlinge ziehen und sich mehr Luft verschaffen wollen. Auf die U23 wartet also ein höchst motivierter Gegner, der in den Zweikämpfen präsent sein und auf dem heimischen Geläuf auf Sieg spielen wird. Das Hinspiel Mitte September konnten die Jungadler dank zwei Treffern von Jan-Hubert Elpermann zwar für sich entschieden, doch Nottuln bot den Münsteranern lange die Stirn. Erst sechs Minuten vor Schluss traf Elpermann zum 1:0, ehe der Angreifer fünf Zeigerumdrehungen später den Endstand markierte. Den Erfolg wollen die Adlerträger am Wochenende wiederholen, die Spannung aber nicht so hoch halten und ihre Tore eher im Spielverlauf erzielen.

Alle Beiträge