Zum Abschluss der Westfalenliga-Spielzeit 2015/16 landete die U23 einen 4:2-Auswärtssieg bei der YEG Hassel und damit auf dem vierten Tabellenrang in der Endabrechnung. „Dass sich die Jungs in der letzten Partie nochmal aufreißen, hat uns schon imponiert“, befand das Trainergespann um Sören Weinfurtner und Dennis Schunke und konnte sich über einen versöhnlichen Saisonausklang freuen.
„Uns hat sehr gut gefallen, wie wir in der ersten Halbzeit agiert haben. Wir sind richtig gut reingekommen und haben das Spielgeschehen dominiert. Wir hätten sicherlich auch ein bis zwei Tore mehr machen können, aber auch der gegnerischere Torwart war gut drauf“, analysierte Co-Trainer Schunke. „Die Lücken, die uns der Gastgeber geboten hat, haben wir gut genutzt“, durften Schunke und Weinfurtner schon in der 14. Minute das 0:1 bejubeln. Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Daniel Mladenovic war Marvin Holtmann der Nutznießer, der das Leder zur Führung in die Maschen köpfte. Nur drei Zeigerumdrehungen später profitierte dann Mladenovic von einer guten Kombination, die Nicolas Kriwet und Dominik Voß über die rechte Außenbahn in den Strafraum brachten – Mladenovic markierte das 0:2 (17.).
Fünf Tore in Halbzeit eins – Mladenovic mit Doppelpack
Nachdem Nico Müller einen Strafstoß rausgeholt und diesen selbst zum 0:3 verwandelt hatte, bedankte sich Holtmann mit einem wohl getimten Pass bei seinem Vorlagengeber Daniel Mladenovic, sodass dieser zum 0:4 vollenden konnte. Ein Treffer sollte vor dem Halbzeitpfiff noch fallen – allerdings zugunsten der Hausherren. YEG-Akteur Burak Arlat zirkelte einen Standard direkt in das Preußentor (37.).
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck auf die Jungadler größer und den Jungs von der Hammer Straße ging die Kontrolle etwas abhanden. Hassel-Spieler Faruk Gülgün nutzte diese Phase, indem er auf 2:4 verkürzte. Bei diesem Ergebnis sollte es aber bleiben, denn im weiteren Verlauf bekam die U23 die Begegnung wieder besser in den Griff. „Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen. Rang vier ist zum Abschluss sicher okay, auch wenn wir gerade in der Rückrunde gezeigt haben, dass wir noch ein paar Punkte mehr hätten holen können“ resümierte Dennis Schunke das „durchaus zufriedenstellende“ Abschneiden der SCP-Reserve.
Tore: 0:1 Holtmann (14.), 0:2 Mladenovic (17.), 0:3 Müller (30.), 0:4 Mladenovic (32.), 1:4 Arlat (37.), 2:4 Gülgün (53.)
Aufstellung U23: Becker – Voß, Eickhoff, Rensing, Danabas – Holtmann (71. Altun), Wiesweg, Grütering – Mladenovic (63. Tia), Kriwet, Müller (77. Elpermann)