Die U23 hat ein phantastisches Fußballjahr hinter sich. Nach vielen knapp verpassten Gelegenheiten gelang im Mai 2019 endlich der lange herbeigesehnte Aufstieg in die Oberliga. Dort angekommen, sorgte die junge Truppe von Beginn an für Furore, meisterte eine kleinere Ergebniskrise souverän und überwintert auf einem hervorragenden Mittelfeldplatz im Gesamtklassement. Nach und nach hat sich eine treue Fangemeinde rund um die Oberliga-Truppe gebildet, die die Heimspiele der Adlerträger alle vierzehn Tage zu einem echten Highlight macht.

Das nächste Highlight könnte nun am 3. Februar 2020 auf die Schützlinge von Trainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Daniel Feldkamp warten, wenn von den Westfälischen Nachrichten die Sportler des Jahres geehrt werden. Es ist eine besondere Ehre, dass eine zweite Mannschaft nominiert ist und der Lohn für eine großartige Teamleistung. „Für uns ist das eine richtig tolle Sache und eine große Auszeichnung. Ich freue mich sehr für die Jungs, die sich diese Nominierung verdient haben“, sagt Weinfurtner.

Ab sofort und bis zum 18. Januar kann auf der Internetseite der Westfälischen Nachrichten für unsere U23 abgestimmt werden. Und da zählt wirklich jede Stimme, um sich gegen starke Konkurrenten – etwa die WWU Baskets oder die Jahr für Jahr sehr erfolgreichen Ruderer – zu behaupten.

Alle Beiträge