Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Vreden darf die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster – obwohl nur auf Rang drei liegend – wieder vom Aufstieg in die Oberliga träumen. Denn seit dem Wochenende ist klar: Der zweite der Westfalenliga-Staffel geht in die Relegation.

Schön früh fiel am Pfingstmontag der entscheidende Treffer für den Preußen-Nachwuchs. Gunnar Weber schickte Mitspieler Nico Müller über links auf die Reise. Der legte mustergültig quer und fand in Jonas Grütering einen treffsicheren Abnehmer, der recht mühelos zur Führung einschieben konnte. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht und sehr sicher kombiniert. Folgerichtig gingen wir früh in Führung, verpassten es dann aber, diese auszubauen“, haderte Coach Sören Weinfurtner nicht zum ersten Mal mit dem fehlenden „Killerinstinkt“.

„Es ist schön, dass es noch bis zum Ende um etwas geht“, freut sich Weinfurtner auf die ausstehenden drei Saisonspiele, auch wenn die U23 in Sachen Relegation auf Schützenhilfe angewiesen ist. Der SV Schermbeck – mit dem vermeintlich leichteren Restprogramm – will den zweiten Platz mit aller Macht verteidigen. „Jetzt ist es an uns, den Druck hochzuhalten, um dann, im entscheidenden Monent, da zu sein“, bleiben Sören Weinfurtner und seine U23 aber weiter angriffslustig.

Alle Beiträge