„Wir haben sicherlich etwas wiedergutzumachen“, sagte U19-Coach Cihan Tasdelen mit Verweis auf die bittere Hinrunden-Niederlage gegen die TSG Sprockhövel vor der Partie. Nach dem Spiel kann man festhalten: Ziel erreicht, Mission erfüllt. Mit 2:0 schlugen die Jungadler die TSG auswärts und konnten sich so ein Polster auf die Abstiegsränge verschaffen.
Die YOUNGSTARS brauchten am Sonntag gerade einmal zwei Minuten, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Tobias Warschewski – im Januar noch mit dem Profikader im andalusischen Trainingslager unterwegs – erzielte das frühe Führungstor, das den Adlerträgern die nötige Sicherheit gab, um das Abstiegsduell für sich zu entscheiden. Niklas Möllmann sorgte im zweiten Durchgang (54.) für die Entscheidung und den verdienten Endstand. Dabei waren die Münsteraner stets um die Spielgestaltung bemüht, erspielten sich gute Chancen und ließen im Gegenzug hinten kaum etwas zu.
Bereits am kommenden Wochenende (Sonntag, 13 Uhr) erwartet die Preußen das nächste richtungsweisende Spiel. Mit dem MSV Duisburg wird ein direkter Konkurrent im Abstiegsgast an der Hammer Straße seine Visitenkarte abgeben. Ein Sieg würde die Jungpreußen einen ganz großen Schritt nach vorne bringen.