Nach der U19 steigt am Wochenende auch die U17 wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Zum Auftakt in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die Elf von Marcus Feldkamp den Wuppertaler SV. Die U19 will sich hingegen im Derby die ersten Punkte in der neuen Staffel verdienen.

Denn auch im zweiten Spiel der Liga B gingen die Jungadler leer aus. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken hieß es bei Viktoria Köln am Ende 1:3. Den Ehrentreffer für die Preußen erzielte Torjäger Mikail Demirhan in der Nachspielzeit. Nun wartet auf die Adlerträger Rivale Arminia Bielefeld.

Die Ostwestfalen sind dabei deutlich besser in die Hauptrunde gestartet und stehen nach einem knappen Sieg bei Blau-Weiß Königsdorf und einem Remis gegen den FSV Frankfurt bei vier Punkten. Die Ausgangslage sollte jedoch nicht die Motivation der Schwarz-Weiß-Grünen mindern, schließlich stellten die Flemmer von Jan Hötting in den beiden Siegen gegen Rot-Weiß Essen eindrucksvoll ihren Derby-Charakter unter Beweis.

Langersehnter Auftakt

Vorfreude herrscht bei der U17, die nach einer langen Pause nun auch wieder angreifen darf. „Endlich geht es wieder los. Gefühlt hat die Winterpause kein Ende genommen, zumal auch einige Testspiel ausgefallen sind“, merkt Trainer Marcus Feldkamp an. So wie die U19 sind die U17-YOUNGSTARS der Liga B zugeteilt. Dort trifft das Team von Feldkamp zunächst auf den Wuppertaler SV, gegen den vor allem die in der Vorbereitung erarbeiteten Stärken zum Vorschein kommen sollen. „Wir haben viel aus der Hinrunde herausfiltern können und gerade an diesen Punkten gearbeitet. Das gilt es jetzt in der Meisterschaft zu bestätigen, anfangen wollen wir da im Heimspiel gegen Wuppertal“, so Feldkamp.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Die Begegnungen in der Übersicht

Sonntag, 16. Februar:

11.00 Uhr | SCP U17 – Wuppertaler SV | Sportpark Berg Fidel

13.00 Uhr | SCP U19 – Arminia Bielefeld | Sportpark Berg Fidel

Alle Beiträge