Eine gute Woche ist die A-Junioren-Bundesliga erst alt, hat aber in der Zeit schon mächtig Fahrt aufgenommen. Nach der 1:2-Auftaktniederlage im Preußenstadion gegen den Fohlennachwuchs von Borussia Mönchengladbach wartete am Mittwochabend bereits die nächste Borussia auf die Jungadler – diesmal die aus Dortmund. Auch der musste sich unsere U19 geschlagen geben – unterlag am Ende mit 0:3. Zeit, mit dem punktlosen Saisonauftakt zu hadern, bleibt dem Preußennachwuchs aber nicht, denn bereits am Sonntag wartet der nächste schwere Gegner, wenn die YOUNGSTARS die Arminia aus Bielefeld empfangen.
Lange sah es so aus, als sollten die Jungspreußen dem BVB Paroli bieten können, insbesondere im ersten Durchgang lieferte die Tasdelen-Elf eine gute Leistung ab und ließen beim favorisierten Vorjahres-Meister kaum etwas zu. Tobias Warschewski, der mittlerweile zum Profikader des SCP gehört, hatte in der 7. Minute sogar die 1:0-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Nach der Pause wurden die Schwarz-Gelben aber doch ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen durch einen „Sonntagsschuss am Mittwoch“ (47.) in Front: In der 68. Und 78. Minute erhöhte die Borussia dann auf 3:0 – es war der Endstand.
Bereits am Sonntag (11 Uhr) geht es weiter für die A-Junioren, die im Preußenstadion an der Hammer Straße auf Arminia Bielefeld treffen. Auch die Ostwestfalen konnten in den ersten beiden Partien der Saison noch nicht punkten – und das soll auch am Wochenende so bleiben.
SCP vs. BVB: Mortada – Weid, Woitaschek, Jordan, Zwick (69. Conze) – Ströker (78. Kondring), Gül (58. Ibraim) – Möllmann, Knüver, Schmitz – Warschewski (78 Düzgün)