Mit fünf Siegen aus sechs Partien schauen die YOUNGSTARS auf ein äußert erfolgreiches Wochenende zurück. Einen ganz wichtigen Erfolg landete dabei die U17, die nach dem furiosen 4:0 auf Schalke die Meisterschaft weiter in der eigenen Hand hat. Den Pokal durfte die U19 bereits am Sonntag in die Luft heben.

Drei Wochen nach der feststehenden Rückkehr in die Bundesliga wurde der Mannschaft von Tobias Harink der verdiente Meistertitel überreicht. Zuvor besiegten die Jungadler auf heimischen Grund den 1.FC Gievenbeck mit 2:0 (2:0), wobei Benedikt Fallenbrock beide Tore erzielte (38. und 43. Minute). Der Topscorer der Adlerträger steht somit bei 27 Toren und führt weiterhin die Torjägerliste der Westfalenliga an. „Wir haben insgesamt nicht das beste Spiel der Rückrunde gezeigt. Am Ende stand aber ein verdienter Sieg, über den wir uns sehr freuen, genauso wie die Tatsache, dass wir in dieser Saison jedes Heimspiel gewinnen konnten“, resümiert Harink, der im Anschluss der Partie noch die Pokalübergabe zusammen mit den Spielern und Eltern genoss.

Auch die U17 will wieder zurück ins Jugendoberhaus, musste sich am Samstag jedoch der schweren Aufgabe auf Schalke stellen. Gegen die U16 der Knappen erwischten die YOUNGSTARS einen derart guten Tag, dass sie diese hervorragend meisterte. „Diesmal war es ein U16-Spiel, bei dem wir von Beginn an sehr fokussiert an die Sache herangegangen sind. Jedem war bewusst worum es geht, daher kann man insgesamt von einer sehr reifen Darstellung sprechen“, zeigt sich Trainer Stefan Graber zufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler. Die Überlegenheit im ersten Durchgang zahlte sich bereits nach 15 Minuten mit dem Führungstreffer von Leo Krimphoff aus. In Halbzeit Zwei legten Ben Leiter (44.), Christopher Schürkmann (50.) sowie Ensar Celebi (68.) nach und sorgten so für einen deutlichen Ausgang. „Unser Halbfinale haben wir gewonnen, jetzt wartet das Finale. Die Jungs sind heiß, sich zum Meister zu krönen“, schaut Graber nun auf die große Chance, am Sonntag den Aufstieg in die Bundesliga klarzumachen.

U16 holt fünften Sieg in Serie

Das zweite Stadtduell am Wochenende ging ebenfalls an den SCP. Beim 1.FC Gievenbeck bestätigte die U16 ihre bestechende Form und holte den fünften Sieg in Serie. Malte Varelmann (8.) und Florian Brumley (35.) stellten bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg, auch nach dem Seitenwechsel sollte nicht mehr viel anbrennen.

Die U14 hingegen blieb als einzige Mannschaft erfolglos. Beim hochmotivierten SV Werl-Aspe, die mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Landesliga eintüten konnte, erwischte das Team von Julian Fuhrmann keinen guten Tag. So lautete der Endstand 0:3, womit die Jungadler die Saison auf dem sechsten Platz abschließen werden.

U12 vor Kreismeisterschaftshalbfinale

Besser verlief der Spieltag für die U13, die bei Vorwärts Wettringen mit 3:1 (1:0) gewann. Auch die U12 hatte Grund zu feiern: Im letzten Spiel der Leistungsligarunde machte es die Mannschaft von Martin Kastner sehr deutlich und besiegte die SG Selm mit 18:0 (5:0). Die Liga beenden die YOUNGSTARS somit punktverlustfrei, wobei nach 14 Spielen ein beeindruckendes Torverhältnis von 110:4 Toren steht. „Jetzt können wir selbstbewusst, aber nicht überheblich ins Halbfinale um die Kreismeisterschaft gehen“, richtet Kastner den Blick bereits auf die anstehende Partie gegen den SC Gremmendorf. „Der Gegner wird uns alles abverlangen. Sie besitzen viel individuelle Klasse und ordentlich Durchschlagskraft. Wir werden also ordentlich gefordert sein, sind aber auch top motiviert und heiß.“ Gespielt wird am Mittwochabend um 18.00 Uhr in der LVM-YOUNGSTARS-Arena.

Die Ergebnisse im Überblick

SCP U19 – 1.FC Gievenbeck 2:0

FC Schalke 04 II – SCP U17 0:4

1.FC Gievenbeck – SCP U16 0:2

SV Werl-Aspe – SCP U14 3:0

Vorwärts Wettringen – SCP U13 1:3

SCP U12 – SG Selm 18:0

Anstehende Begegnungen

Mittwoch, 29. Mai:

18.00 Uhr SCP U12 – SC Gremmendorf LVM-YOUNGSTARS-Arena

Alle Beiträge