Nach dem souveränen Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga durften sich die U19-YOUNGSTARS in den vergangenen Tagen auch mit ihrem Co-Trainer Patrick Wensing freuen, der die DFB-A-Lizenz erfolgreich erworben hat.
„Patrick ist ein echtes Preußen-Eigengewächs. Er ist ein sehr seriöser Trainer, der wertvolle Arbeit leistet und trotz seines jungen Alters viel Respekt von seinen Schützlingen bekommt“, gratulierte auch Jugendkoordinator Bernhard Niewöhner dem 26-Jährigen zur bestandenen A-Lizenz. Als Spieler kam Wensing schon im Jahr 2005 an die Hammer Straße und trug eine Saison lang für die U17, zwei Jahre für die U19 und zwei Spielzeiten für die U23 den Adler auf der Brust.
„Ich habe Patrick drei Jahre lang trainieren dürfen und schon damals machte sich sein Fußballsachverstand bemerkbar. Heute, als Trainerteam, funktionieren wir und ergänzen uns gut. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung kommt er gut bei unseren Jungs an und fungiert als Verzahnung zwischen Trainern und Mannschaft“, lobt U19-Chefcoach Cihan Tasdelen den akribischen Arbeiter, der unter Tasdelen als offensiver Allrounder spielte.
„Ich habe sehr viel Zeit in den Lehrgang investiert und deshalb war die Freude nach dem Bestehen riesengroß. Jetzt möchte ich als Co-Trainer auch in der U19-Bundesliga wertvolle Erfahrungen sammeln“, hat der 26-Jährige A-Lizenz-Inhaber klare Vorstellungen und sieht sich noch lange nicht am Ende seiner Trainerlaufbahn.

Alle Beiträge