Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und insgesamt lediglich vier Gegentoren holten die YOUNGSTARS am Wochenende die perfekte Ausbeute. Die Kirsche auf die Torte setzte dabei die U19, die mit einem mehr als überzeugenden 10:0-Auswärtssieg in Wiedenbrück in die Junioren-Bundesliga zurückkehrt.

Schon fünf Minuten vor Abpfiff hielt es die Reservebank der Jungadler kaum noch zurück. Die Meistershirts angezogen, ein Kaltgetränk in der Hand, warteten die Schützlinge von Tobias Harink sehnsüchtig auf den Abpfiff. Um 12:57 Uhr war es dann so weit. Die vorzeitige Meisterschaft und der damit einhergehende Wiederaufstieg in die Bundesliga waren perfekt. „Wir sind natürlich sehr glücklich und freuen uns über diesen Erfolg. Nachdem wir in der Hinrunde immer mal wieder Probleme hatten, haben die Jungs eine herausragende Rückrunde gespielt und sich damit eine beeindruckende Punkteausbeute verdient. Die Dominanz in den Spielen, aber auch in der Tabelle spricht für die starke Qualität und den Charakter des Teams“, spricht Harink, der sich an dieser Stelle für die zahlreichen Glückwünsche bedankt, ein Sonderlob für sein Team aus. Ohne Punktverlust marschiert die U19 in der Rückrunde durch die Westfalenliga und zeigte sich auch beim letzten entscheidenden Spiel torhungrig. Neben Sechserpacker Fallbrock (19., 43., 63., 67., 69. & 77. Minute) trafen Suat Fajic (4.), Ben Wolf (16.), Benjamin Evers (45.) sowie Arbnor Hoti per Traumtor (75.).

Dies soll jedoch nicht der letzte Aufstieg der YOUNGSTARS gewesen sein. Auch die U17 kämpft weiterhin um die Rückkehr in die Bundesliga und konnte dabei am Sonntag einen wichtigen Erfolg verbuchen. Gegen die Zweitvertretung vom SC Paderborn brach die Mannschaft von Stefan Graber den bisherigen U16-Fluch und gewann mit 2:1. Ein Eigentor (19.) sowie Alexander Friedrich (32.) brachten die Adlerträger mit 2:0 zur Halbzeit in Front, der Anschlusstreffer der Gäste in der Schlussminute sorgte nur kurz für Spannung (80.). Zwar liegt die U17 aktuell noch fünf Punkte hinter Spitzenreiter Verl, allerdings haben die Münsteraner auch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Nächste Big-Points für die U15

Den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga festigte die U16 mit einem 4:2-Erfolg gegen Eintracht Rheine. Dabei hatte es besonders die zweite Halbzeit in sich. Nachdem die Elf von Marcus Feldkamp durch Adrian Tigubov (35.) zunächst in Führung ging, drehten die Gäste unmittelbar nach dem Seitenwechsel die Partie (42. & 47.). Die Gastgeber zeigten jedoch eine starke Moral und erkämpften sich den Vorteil innerhalb von neun Minuten zurück. Nochmals Tigubov (51.), Linus Neugebauer (58.) und Florian Brumley (59.) sorgten für den Endstand.

Nach Wochen der Dramatik durfte sich die U15 mal wieder über einen deutlichen Sieg freuen. Bei Schlusslicht 1. JFS Köln gewann das Team von Alex Fröhlich mit 6:1 und macht so einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Wir waren sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball richtig gut. Die Jungs haben tolle Lösungen gefunden und strotzten vor Spielfreude und Zielstrebigkeit“, freut sich Fröhlich über den gelungenen Auftritt seiner Flemmer. Gerade im Pressing zeigten sich die YOUNGSTARS richtig griffig und eroberten so früh die Bälle. Zudem schalteten die Preußen nach einer 1:0 Halbzeit-Führung noch einen Gang höher und machten so im zweiten Durchgang frühzeitig alles klar.

U13 stürzt Tabellenführer

Auch die jüngsten Mannschaften erlebten einen Sahnetag. Allen voran die U13, die den Tabellenführer der Bezirksliga Eintracht Rheine mit 6:0 (2:0) klar in die Schranken wies. Mehr als deutlich wurde es zudem bei der U12, die mit einem 16:0 (7:0)-Heimerfolg den höchsten Sieg aller Jungadler am Wochenende einfahren konnte. Zwei Spieltage vor Schluss ist den Jungs von Trainer Martin Kastner der erste Platz in der Leistungsliga nicht mehr zu nehmen. Somit treffen die Adlerträger im Halbfinale um die Kreismeisterschaft in jedem Fall auf den zweitplatzierten der anderen Gruppe.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Die Ergebnisse in der Übersicht

SC Wiedenbrück – SCP U19 | 0:10

SCP U17 – SC Paderborn II | 2:1

SCP U16 – FC Eintracht Rheine | 4:2

1.JFS Köln – SCP U15 | 1:6

SCP U13 – FC Eintracht Rheine | 6:0

SCP U12 – SC Füchtorf | 16:0  

 

Alle Beiträge