Fünf Anläufe hat die U17 des SC Preußen Münster gebraucht, dann hatte es für die YOUNGSTARS endlich mit dem ersten Sieg in der B-Junioren-Bundesliga geklappt. Bei der SG Unterrath, die als Mitaufsteiger ein direkter Konkurrent der Jungadler sind, lieferten die Münsteraner am Sonntag ihre bisher beste Saisonleistung ab und legten einen beachtenswerten 5:0-Auswärtserfolg aufs Parkett.
Stüve Hattrick als Vorentscheidung
„Entscheidend wird sein, dass wir mehr Torgefahr ausstrahlen, das hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Luft, die wir nach oben zweifelsfrei haben, auch nutzen werden“, mahnte Cheftrainer Martin Kastner vor der Partie – und hatte wohl an den richtigen Stellschrauben gedreht. Seine Schützlinge begannen auf der Kleinen Kampfbahn in Düsseldorf stark, allen voran Adlerträger Peter Stüve: Nach 13 Minuten brachte der YOUNGSTAR seine Elf mit 1:0 in Führung, ehe er nach 22 Zeigerumdrehungen zum 2:0 nachlegte. Nach 37 Minuten machte Stüve seinen lupenreinen Hattrick dann perfekt und sorgte in Durchgang eins für eine Vorentscheidung.
Die SG Unterrath, die mit sieben Punkten aus vier Spielen richtig gut aus den Startlöchern gekommen war, sollte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen. Jungadler Johannes März (65.) beseitigte nach dem Seitenwechsel dann auch die letzten Fragenzeichen und Tyrese Williams (78.) setzte den Schlusspunkt einer fulminanten Partie der YOUNGSTARS, die nicht nur etwas für das eigene Punktekonto, sondern auch etwas für das Torverhältnis getan haben.