Das Programm für die YOUNGSTARS-Teams des SC Preußen Münster geht am Wochenende wieder weiter. Und zum Ende der Ferien sind wieder vier Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Neben den höchsten Spielklassen, den Junioren-Bundesligen sowie der Regionalliga, steht auch für die U12 in der Kreisliga eine Partie an.

U19 will nächsten Sieg nachlegen

Die Freude über den ersten Saisonsieg und damit die Beendigung der lang anhaltenden Durststrecke war groß bei der U19, die sich am letzten Spieltag im Preußenstadion mit 2:0 gegen den SC Paderborn durchsetzte. Jetzt können die Jungadler mit einer breiten Brust in das nächste wegweisende Spiel starten. Am Sonntag (13 Uhr) reist das Team von Trainer Arne Barez nach Köln und trifft dort auf die Fortuna. Für die Südstädter läuft es in dieser Spielzeit noch nicht rund, mit drei Niederlagen stehen sie am Tabellenende. Damit haben die Adlerträger die Chance, sich weiter von der gefährlichen Zone abzusetzen und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

U17 punktet auf Schalke und muss jetzt nach Köln

Auf die U17 wartet am Wochenende Part drei der englischen Woche, nachdem sie am Dienstag noch ihr Nachholspiel bei Schalke 04 bestritt. Beim 0:0-Unentschieden war Keeper Matthias Bräuer Mann des Spiels. Er hielt innerhalb weniger Minuten zwei Elfmeter der Königsblauen und sicherte so den Punktgewinn und belohnte zudem sein Team für eine starke Mannschaftsleistung. Mit dem FC Hennef wartet jetzt ein anderes Kaliber auf die Truppe von Trainer Tobias Harink. Auch, wenn Hennef aktuell mit einem Spiel mehr in der Tabelle vor den Schalkern steht.

U15 und U12 wollen in der Tabelle klettern

Spieltag Nummer sieben für die U15-YOUNGSTARS in der Regionalliga nach Ostwestfalen zum SV Rödinghausen. Und dadurch, dass die Liga in zwei Staffeln aufgeteilt wurde, um den Spielplan etwas zu entzerren, kommt es mit dem Aufeinandertreffen zu einem Spitzenspiel. Der viertplatzierte Sportverein empfängt die Adlerträger als Tabellenfünften. Beide Teams würden sich mit der aktuellen Platzierung also für die Meister- und nicht für die Abstiegsrunde qualifizieren. Der Ansporn ist für die Preußen entsprechend groß und die Aussichten, mit einem Sieg an Rödinghausen vorbeizuziehen und sich im oberen Drittel zu etablieren, sehr gut.

Für die U12 geht es in der Qualifikationsrunde ebenfalls darum, sich in den oberen Regionen zu etablieren. Aktuell liegen die YOUNGSTARS auf Platz drei, könnten am Wochenende mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Gievenbeck aber auf Platz zwei vorrücken.

Alle Beiträge