Ein 1:1-Unentschieden hatte U17-Coach Henning Timpe im Vorfeld des Auftaktes der B-Junioren-Bundesliga gegen Borussia Dortmund getippt. Zumindest für kurze Zeit sah es auch so aus, als könnten die Jungadler beim kleinen BVB was mitnehmen. Doch dann schlugen die Gastgeber gnadenlos zu und fuhren einen „völlig verdienten 3:1-Sieg ein“, wie Timpe befand.

In der 11. Minute gingen die YOUNGSTARS des SCP durch ein Tor von André Born in Führung. Der Ball wurde zuvor von einem BVB-Spieler unhaltbar für Gästekeeper Reckert abgefälscht. Sicherheit brachte der Führungstreffer indes nicht ins Spiel der Preußen, denn bereits sechs Minuten später kamen die Schwarz-Gelben durch Hayrullah Alici zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff (40.) fiel dann zu allem Überfluss auch noch das 2:1 – wieder durch Alici.

In der Folge sah Henning Timpe „dominante“ Hausherren und seine Truppe mit wenig Ballbesitz. Dass sein Team nicht höher zurücklag, hatte es auch Schlussmann Lennart Knabe zu verdanken, der in der 51. Minute einen Elfmeter vereitelte und auch sonst starke Paraden zeigte. Sieben Minuten vor dem Ende (73.) machte dann Serhat Kot mit einem sehenswerten Flugkopfball den Sack endgültig zu und besiegelte die 1:3-Niederlage für die jungen Preußen.

Den YOUNGSTARS bleibt nur wenig Zeit zur Aufarbeitung. Bereits am kommenden Samstag (11 Uhr, Coerder Waldstadion) wartet mit dem DSC Arminia Bielefeld die nächste (Derby-) Herausforderung.

 

Alle Beiträge