Am Pfingstwochenende pausieren die YOUNGSTARS ein letztes Mal in dieser Saison. Unter der Woche waren dafür bereits zwei Mannschaften im Einsatz. Sowohl die U17 als auch U12 lösten dabei ihre Aufgaben. Die Elf von Stefan Graber machte einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel.
So stehen die Jungadler durch den 3:0-Heimerfolg gegen Eintracht Dortmund auf dem Aufstiegsplatz. „Wir sind jetzt wieder vor Verl und haben noch zwei Spiele offen. Wenn wir die gewinnen, gehen wir als Meister über die Ziellinie“, weiß Graber die Situation kurz vor dem Saisonfinish einzuordnen. Im Nachholspiel gegen die TSC wollten die Gastgeber nichts anbrennen lassen und tüteten den Heimsieg praktisch schon im ersten Durchgang ein. „Wir sind die erste Halbzeit sehr seriös angegangen und haben gute Lösungen gegen das mannorientierte Verteidigen von Dortmund gefunden.“ Nach 13 Minuten brachte Ensar Celebi seine Teamkollegen in Front, Ricardo Wycisk (31.) und Ben Leiter (38.) legten noch vor der Pause nach. „Danach war es nicht mehr ganz so ansehnlich. Mit Sicherheit haben wir auch ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet“, stellt Graber fest, der sich vor dem Saisonfinale noch auf ein anderes Ereignis freut: „Am Freitag geht es nach Berlin, da treten wir bei Union an. Das wird nochmal ein kleines Zwischenhighlight, danach gilt der volle Fokus wieder der Liga.“
U12 baut perfekte Bilanz weiter aus
Auch im elften Ligaspiel in Folge blieb die U12 ohne Punktverlust. Dabei drohte zunächst lange Zeit die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Nachdem die JSG Nordkichen/Südkirchen/Capelle in der 21. Minute in Führung ging, mussten sich die Adlerträger bis zur 50. Minute gedulden. Dann sorgte ein Dreifachschlag in der Schlussphase zum nächsten Erfolg, mit dem die YOUNGSTARS ihre perfekte Bilanz weiter ausbauen. „Wir waren etwas dünn besetzt, haben aber stark gespielt. Dabei hatten wir mit einer unglücklichen Spielentwicklung zu kämpfen“, resümiert U12-Coach Martin Kastner, der seinen Jungs eine starke Moral zuspricht: „Ich bin sehr einverstanden mit der Leistung. Die Spieler haben sich gegen die Niederlage sowohl kämpferisch als auch spielerisch gestemmt, das wurde dann auch belohnt.“
Text: Lorenz Schulze-Marmeling
Die Ergebnisse in der Übersicht
U17 – TSC Eintracht Dortmund | 3:0
JSG Nord./Süd./Cap. – SCP U12 | 1:3