Ohne Niederlage beendete Gastgeber Preußen Münster den ersten AGRAVIS-Cup für U16-Mannschaften im Coerder Waldstadion. Am Ende sprang Platz zwei bei diesem Blitzturnier heraus. Die Truppe des Trainergespanns Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic musste lediglich Mainz 05 den Vortritt lassen. Bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz gab die Trefferanzahl den Ausschlag zu Gunsten der Gäste aus Rheinland-Pfalz. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Für uns war es eine tolle Vorbereitung auf den Saisonstart. Bei einem bärenstarken Teilnehmerfeld – gespickt mit Bundesliga-Nachwuchs – waren wir mehr als nur auf Augenhöhe“, so Glasbrenner.

Gegen Turniersieger Mainz spielte die U 16 des SC Preußen 1:1 unentschieden, gegen Werder siegte das Team um Kapitän Jannis Fraundörfer mit 2:0, und Arminia Bielefeld wurde mit 1:0 geschlagen. Fraundörfer nahm anschließend auch von Roland Greife (AGRAVIS) ein Preisgeld in Höhe von 75 Euro entgegen. Turniersieger Mainz erhielt 150 Euro für die Mannschaftskasse. Die U 16 startet am 7. September gegen Westfalia Herne in die neue Saison.

Seit Anfang Juli engagiert sich die AGRAVIS Raiffeisen AG als Trikotsponsor für sämtliche Youngstars-Teams des SC Preußen.

Alle Beiträge