Ziemlich ruhig geht es bei den YOUNGSTARS am Himmelfahrts-Wochenende zu. Lediglich die U15 befindet sich im Einsatz und darf bei einem Sieg den sicheren Klassenerhalt feiern.
„Wir wollen das letzte Heimspiel in der Saison gewinnen und damit zu Hause ungeschlagen bleiben. Das wäre eine schöne Serie und gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt“, schaut U15-Trainer Alex Fröhlich mit Vorfreude auf die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach zwei Siegen in Folge haben die Jungadler sich eine sehr günstige Ausgangslage im Abstiegskampf erarbeitet, sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die kommenden Gäste, die jedoch auch ein Spiel weniger bestritten haben. Ein Sieg würde die letzten Zweifel an einem Verbleib in der Regionalliga aus dem Weg räumen. Fröhlich betrachtet daher das Duell gegen den direkten Konkurrenten vor allem als Chance: „Das, was man an diesem Tag gewinnen kann, sollte für die Jungs Motivation genug sein.“
U17 schließt zu Verl auf
Zwei Teams waren bereits unter der Woche gefordert. So bezwang die U17 durch die Treffer von Fynn Fellmann (20.) und Ben Leiter (52.) den FC Iserlohn mit 2:0 und schließt somit im Kampf um den Aufstieg zum Konkurrenten aus Verl auf. Lediglich zwei Punkte beträgt der Rückstand der Elf von Stefan Graber zu den Ostwestfalen, dabei haben die Adlerträger ein Spiel weniger auf dem Konto. Erfolgreich war zudem auch die U13, die beim 4:1 (2:0)-Auswärtssieg beim TuS Freckenhorst das Viertelfinalticket im Kreispokal löste. Dort geht es für die Mannschaft von Stephan Edelhäuser zum Ligakonkurrenten aus Warendorf.
Die Begegnungen in der Übersicht
Samstag, 11. Mai:
13.00 Uhr | SCP U15 – SC Rot-Weiß Oberhausen | LVM-YOUNGSTARS-Arena
Die Ergebnisse in der Übersicht
FC Iserlohn – SCP U17 | 0:2
TuS Freckenhorst – SCP U13 | 1:4