Die Wochen der Entscheidungen stehen an und auch an diesem Spieltag fiel eine zugunsten der YOUNGSTARS. Mit 3:1 besiegte die U15 den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen und bleibt somit auch in der kommenden Saison Regionalligist.
Den Klassenerhalt machte die Elf von Alex Fröhlich im siebten ungeschlagenen Heimspiel 2024 perfekt. Dabei verhalf den Jungadlern erneut eine sehr solide Grundordnung zum Erfolg: „Wir haben sehr diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und somit wieder wenig Chancen für den Gegner zugelassen. Das haben die Jungs in den letzten Wochen auch schon klasse gemacht“, lobt Fröhlich seine Schützlinge. Zugleich zeigten die Gastgeber auch spielerische Qualitäten, wie beim schön vorgetragenen Angriff zum 1:0, den Julian Sindermann souverän vollendete (54.). Das 2:0 markierte Henri Adorf nach einer Balleroberung über den zweiten Ball (63.). Ähnlich fiel auch das alles Entscheidende 3:1 durch Soufien Selmi (69.), nachdem die Gäste zwischenzeitlich den Anschluss erzielt hatten (65.).
Starker Rückrundentrend
Neben der defensiven Glanzleistung rechnet Fröhlich seinen Spielern auch eine starke Mentalität an: „Am Ende kann man den Jungs nur ein Riesenkompliment für den gezeigten Einsatz machen. Bei sommerlichen Temperaturen haben sie alles investiert und dieses intensive Spiel angenommen.“ Zudem zeigt sich der Trainer mehr als zufrieden über die perfekte Heimbilanz in der Rückserie: „In der Rückrunde zu Hause auf unserer Anlage alles gewonnen zu haben macht mich besonders Stolz und freut mich ungemein für die Jungs.“
Text: Lorenz Schulze-Marmeling