Eine kurze, aber intensive Saisonvorbereitung absolvierte in diesem Sommer die U13 des SC Preußen 06 e.V. Münster. Nach einer einwöchigen Ferienschulung der Stützpunkte Münster, Warendorf und Lüdinghausen begann in der letzten Ferienwoche das Training.
Erst zwei Trainingseinheiten waren absolviert, da stand bereits das erste Turnier in Dreierwalde auf dem Programm. Die U13-YOUNGSTARS, die mit vier externen Neuzugängen ergänzt wurden, nutzten diese erste Bewährungsprobe, um sich zusammenzufinden und gewannen das Turnier souverän.
Am darauffolgenden Wochenende stand gleich das nächste Turnier mit deutlich größeren Namen auf dem Plan. In Bocholt wurde nicht wie gewohnt mit neun-gegen-neun gespielt, sondern mit elf-gegen-elf. Die Probleme, die dies mit sich brachte, überraschten kaum. Gegen die U14 des DFB-Stützpunktes Rees/Bocholt spielten die Jungadler trotz der ungewohnten Spielform gut mit und verloren nur knapp mit 1:0.
Gegen den dänischen Verein FC Nordsjaelland verlor man unglücklich, feierte aber einen Kantersieg gegen den SV Biemenhorst. Nun ging es gegen den noch ungeschlagenen MSV Duisburg. In dem Spiel, welches wenige Torchancen vorzuweisen hatte, zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung, kam jedoch nicht über ein 0:0 hinaus.
Nach einer langen Spielpause hatte die Mannschaft ihr letztes Spiel bei strömenden Regen und Flutlicht erst am späteren Abend und konnte den Essener SG mit 4:0 schlagen. Leider konnte die Mannschaft ihre konsequente Steigerung am Sonntag nicht fortsetzen, da das Turnier witterungsbedingt vorzeitig beendet werden musste.