Montagabend. Hammer Straße. Traumhaftes Wetter. Flutlicht. Ausverkauftes Haus. Alles war angerichtet für einen packenden Pokalfight gegen den Hauptstadtclub aus Berlin. Und die Adlerträger waren vor 10.635 Zuschauern von Beginn an voll drin in diesem Spiel. Die erste Halbzeit in Zahlen: 71% Ballbesitz. 11 zu 3 Torschüsse. Es war ein klasse Auftritt der Preußen, die ihren Gegner vor große Aufgaben stellten. Offensiv wie defensiv war das eine starke Leistung in Durchgang eins. Nur etwas zählbares fehlte noch auf dem Tableau.
In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild: Der SCP mit viel Ballbesitz und den besseren Aktionen gegen bis dahin harmlose Gäste. Nach 58 Zeigerumdrehungen zappelte der Ball erstmals im Netz, doch Amenyido stand deutlich im Abseits – kein Tor. Die Adlerträger blieben aggressiv und in jeder Hinsicht das bessere Team. 70% Ballbesitz bei 27(!) zu 11 Torschüssen und 10:0 Ecken nach 120 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Doch am Ende ist der Fußball ein Ergebnissport, und da hatten die Adlerträger im Elfmeterschießen das nachsehen. Die „alte Dame“ setzte sich mit 5:3 durch.
Unter dem Strich steht aber eine überragende Teamleistung, die Lust auf mehr macht und auf die unsere Mannschaft stolz sein kann.
Alle Szenen des Spiels könnt ihr in unserem Ticker nachlesen.
Aufstellung SCP: Schenk – Ter Horst, Heuer (Scherder, 79.), Jaeckel, Bolay (Meyerhöfer, 70.) – Preißinger – Schulz (Bouchama, 79.), Hendrix – Mees (Lokotsch, 91.) – Amenyido (Makridis, 70.), Batista Meier
Aufstellung BSC: Ernst – Fechter, Leistner, Dardai – Eitschberger, Sessa, Winkler – Cuisance, Thorsteinsson – Kownacki, Reese, Eitschberger
Gelbe Karten: Schulz, Jaeckel, Batista Meier / Dardai, Kolbe, Jensen
Schiedsrichter: Martin Petersen
Zuschauer: 10.635 (ausverkauft)
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.tickaroo.com zu laden.