Eine Meldung in der Bildzeitung, die schon am Mittwochabend über Twitter verbreitet wurde, sorgt aktuell im Vereinsumfeld für etwas Unruhe. Rechtsverteidiger Kevin Schöneberg und Offensiv-Allrounder Gaetano Manno, der erst zu Saisonbeginn an die Hammer Straße gekommen war, sollen um die Freigabe gebeten haben, um sich dem Regionalligisten Viktoria Köln anzuschließen. Sportvorstand Carsten Gockel äußerte sich heute ausführlich zum neuesten Transfergerücht und schob einem Abgang der beiden Spieler einen Riegel vor.
schöneberg_3„Viktoria Köln ist an die Spieler herangetreten, mit uns hat der Verein aber keinen Kontakt aufgenommen. Das kann man jetzt bewerten wie man möchte. Mir ist aber wichtig klarzustellen, dass  ein Gespräch mit den Spielern stattgefunden hat – beziehungsweise ein gemeinsames Erörtern der Situation – es aber keine Bitte um Freigabe gegeben hat“, sagte Gockel bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Erfurt. „Richtig und wichtig ist in dieser Situation, dass die Spieler sofort den Weg zum Verein gesucht haben“, unterstrich der Sportvorstand das absolut korrekte Verhalten von Gaetano Manno und Kevin Schöneberg.
Im Gespräch mit der sportlichen Leitung haben beide Akteure ein klares Bekenntnis zum Adlerclub abgegeben. „Sie haben uns versichert, dass sie sich in Münster sehr wohl fühlen und mit den Preußen nach wie vor Ziele verfolgen“, weiß Carsten Gockel von den Unterhaltungen zu berichten. „Beide Spieler haben uns absolut glaubhaft versichert, dass sie sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und es gibt für uns keinen Grund daran zu zweifeln.“

Alle Beiträge