Während sich die Menschen in NRW an Fronleichnam über Traumwetter freuen durften, nahmen die Adlerträger wieder ihre Arbeit auf. Nach dreieinhalb Wochen Sommerpause starteten sie am Feiertag in die gut fünfwöchige Sommervorbereitung. Vor etwa 250 Zuschauern absolvierte die 21-köpfige Trainingsgruppe, darunter die beiden Neuzugänge Niko Koulis und Marc Lorenz sowie die hochgerückten YOUNGSTARS Kevin Schacht, Joel Amadi und Noah Kloth ebenso ihre erste Einheit wie die Trainingsgäste aus der eigenen Jugend, Jano ter Horst, Mika Keute und U19-Torwart Matthias Bräuer.
Gute 100 Minuten dauerte das erste Training, das Stadionsprecher Martin „Kerni“ Kehrenberg durch Interviews mit einigen Neuzugängen und Trainer Sascha Hildmann auflockerte. Im Anschluss an die schweißtreibende Einheiten, bestehend aus Lauf- und Passübungen sowie einem Abschlussspiel, blieb natürlich auch Zeit, um den einen oder anderen Autogrammwunsch zu erfüllen. Am Freitag geht es dann weiter mit der Vorbereitung, am Samstagnachmittag (Anstoß 13:00) wartet bereits das erste Testspiel beim Bezirksligisten SV Bad Bentheim auf unsere Mannschaft.
Mit frisch vergebenen Rückennummern liefen Marc Lorenz (18), Niko Koulis (24), Kevin Schacht (28), Joel Amadi (27) und Noah Kloth (33) auf. Auch Darius Ghindovean (8) und Henok Teklab (16) bekommen auf eigenen Wunsch neue Nummern. Neben den Neuzugängen auf dem Feld, gab es auch an der Seitenlinie ein neues Gesicht zu entdecken – zumindest bei den Profis. Julian Fuhrmann, sonst Co-Trainer der U19-Bundesligamannschaft, stößt mit dem Schwerpunkt Individual-Analyse zum Trainerteam.