Nach nur zwölftägiger Winterpause begann am Freitagnachmittag wieder der Trainingsbetrieb beim SC Preußen 06 e.V. Münster. Ein Laktattest, unter Beobachtung des Instituts für Sportmedizin des Universitätsklinikums Münster, sollte zunächst einmal Aufschluss über den Leistungsstand der Spieler geben. Die Auswertung der Analyse wird jetzt ein bis zwei Tage dauern.
Grote und Kirsch fehlten beim Laktattest
Den Laktattest nicht absolvieren konnten Mittelfeldspieler Dennis Grote und Innenverteidiger Patrick Kirsch. Grote leidet an einem Anriss der Patellasehne und muss noch pausieren, ebenso wie der an muskulären Problemen laborierende Kirsch. Beide Spieler werden aber gemeinsam mit der Mannschaft ins Trainingslager reisen, wo sie von den Physiotherapeuten und einem der Mannschaftsärzte optimal versorgt werden können.
Nicht mit im Flieger nach Estepona, der am Sonntagmorgen um 8:45 Uhr in Düsseldorf abhebt, werden Cedric Wilmes und Zlatko Muhovic sitzen. Beide wurden für die Dauer des Trainingslagers freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzuschauen.
Bevor sich die Mannschaft aber am Sonntag nach Andalusien aufmacht, wird sie am Samstagvormittag und Samstagnachmittag noch je eine Trainingseinheit absolvieren. In Spanien selbst wird es für die Spieler wenig Zeit zum Entspannen geben, blickt Preußencoach Ralf Loose schon einmal auf die bevorstehende Woche: „Normalerweise absolviere ich im Trainingslager drei Einheiten pro Tag, viel Platz für Freizeitaktivitäten gibt es da nicht.“
Neben intensivem Training stehen auch drei Testspiele an der Costa del Sol auf dem Programm. Ado Den Haag, Heracles Almelo und Brann Bergen heißen die Gegner in Südeuropa, ehe in Deutschland noch gegen die Sportfreunde Lotte und die Sportfreunde Siegen getestet wird.
Alle Informationen zu den Testspielen finden Sie HIER.