Die äußeren Bedingungen waren perfekt für die erste Trainingseinheit der Preußen nach der Sommerpause. Sommerliche Temperaturen und ein sattes Grün auf dem Trainingsplatz machten richtig Lust auf Fußball. Nach einer kurzen Kabinenansprache – unter anderem von Vereinspräsident Dr. Marco de Angelis – wurde schließlich um 10:15 Uhr am Montagmorgen die Saisonvorbereitung eingeläutet.
23 Spieler konnte Coach Pavel Dotchev am ersten Tag um sich scharen. Darunter natürlich auch unsere Neuzugänge Philip Röhe (Rückennummer 2), Julian Riedel (14), Zlatko Muhovic (11), Cedric Wilmes (22), Malte Grashoff (18) und Rogier Krohne (19), von denen sich die versammelten Fans und die Presse sofort einen ersten Eindruck machen konnten.
Nach einer kurzen Laufeinheit stand, wie so oft bei den Trainingseinheiten der Preußen, der Ball im Mittelpunkt des Geschehens. Verlernt hatte offensichtlich keiner was in der Sommerpause und auch konditionell schienen alle Spieler auf der Höhe. Was anderes war auch nicht zu erwarten – hatte doch jeder Spieler einen individuellen Trainingsplan erhalten.
Fünf intensive Trainingswochen liegen jetzt vor der Mannschaft, ehe am 20. Juli das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm steht. Und bereits am Wochenende werden auch die ersten Testspiele ausgetragen. Am Samstag wartet der TSV Handorf und am Sonntag der TuS Ascheberg auf die Adlerträger. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.