Mit Cedric Wilmes hat sich der SC Preußen 06 e.V. Münster die Dienste eines absoluten Torwart-Talents gesichert. Der 19-Jährige kommt von Borussia Dortmund zu den Preußen, wo er zuletzt in der A-Junioren-Bundesliga aktiv war und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Der 1,89 Meter große Schlussmann hütete insgesamt vier Jahre lang das Tor der Borussen und stand in dieser Zeit in 32 Spielen für die U17 und in 33 Partien für die U19 zwischen den schwarz-gelben Pfosten. Neben den gesammelten Erfahrungen in den jeweiligen Junioren-Bundesligen hat der neue Nachwuchs-Torwart der Preußen aber auch Einsätze im Dress der deutschen Junioren-Nationalmannschaft zu verbuchen.
Acht Mal trug Wilmes bereits den Bundesadler auf der Brust und gehörte im Jahr 2011 sowohl bei der U17-Europameisterschaft in Serbien als auch bei der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko zum Aufgebot der deutschen Nachwuchself.
Bei den Adlerträgern soll Cedric Wilmes gemeinsam mit Maximilian Schulze Niehues die zweite Torhüterposition hinter Stamm-Keeper Daniel Masuch einnehmen. „Cedric ist ein junger und ambitionierter Torwart, der schon in seinen jungen Jahren auf internationale Erfahrungen zurückblicken kann. Er ist ein aufstrebendes Talent auf seiner Position, das mit Max, Daniel und unserem neuen Torwarttrainer Alexander Ogrinc den nächsten Schritt wagen will“, verspricht sich Sportvorstand Carsten Gockel eine positive Entwicklung bei allen drei Torleuten.