Erst am Wochenende hatte der SC Preußen Münster das Testspiel gegen den Landesligisten SV Herbern festgelegt, das am Mittwochabend im Preußenstadion vor 250 Zuschauern stattfand. Erwartungsgemäß setzte sich der Regionalligist 6:2 gegen den klassentieferen Gegner durch, auch wenn gerade die Gegentore Trainer Sascha Hildmann sicherlich ärgerten. Insgesamt zeigten die Adlerträger aber eine spielerisch ordentliche Leistung gegen die tiefstehende Gäste, die leidenschaftlich verteidigten und auf ihre Momente warteten.

Mit großer Überlegenheit gestalteten die Münsteraner die Partie von Beginn an und hatten – wie erwartet – deutlich mehr Ballbesitz. Immer wieder nutzten die Adlerträger auch die sich ergebenden Lücken in der Defensive des Landesligisten, verpassten es aber, die Chancen in Tore umzumünzen. Knappe 20 Minuten dauerte es, bis Testspieler Valentino Vujinovic der erste Treffer gelang (19.). Und auch in so einem Testspiel bewahrheiten sich alte Weisheiten. Während die Preußen zahlreiche Möglichkeiten leichtfertig vergaben, nutzte Herbern seine erste Offensivaktion zum 1:1-Unentschieden. Marcel Scholtysik traf (32.). Die Reaktion vor der Pause stimmte aber, Joel Grodowski und ein Eigentor sorgten für den 3:1-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang fielen weiter Tore, aber wieder nicht nur auf einer Seite. Und das schmeckte Trainer Sascha Hildmann natürlich nicht. Aber der Reihe nach: Zunächst bediente Joel Grodowski den aufgerückten Alexander Langlitz, der eiskalt vollstreckte (60.). Artistisch wurde es beim zweiten Treffer von Vujinovic, der per Fallrückzieher seinen Doppelpack schnürte und weiter erhöhte – 5:1 (72.). Im Fokus stand der Angreifer auch – nachdem Herben eine Slapstick-Szene im Preußenstrafraum zum zwischenzeitlichen 5:2 nutzte – beim letzten Treffer, als er gedankenschnell auf Remberg weiterleitete. Der eingewechselte Angreifer vollstreckte clever zum 6:2-Endstand.

Aufstellung: Dedovic – Langlitz, Scherder, Frenkert (Klann, 46.), Heidemann – Mucic (Remberg, 46.), Przondziono, Hoffmeier, Möbius – Vujinovic, Grodowski

Tore: 1:0 Vujinovic (19.), 1:1 Scholtysik (32.), 2:1 Grodowski (35.), 3:1 Richter (44., ET), 4:1 Langlitz (60.), 5:1 Vujinovic (72.), 5:2 Airton (85.), 6:2 Remberg (87.)

 

Die Galerie zum Spiel

Alle Beiträge