Mit 89 Treffern stellten die Adlerträger in der gerade beendeten Saison die beste Offensive – egal ob zuhause oder auswärts. Von der Treffsicherheit im eigenen Stadion profitierten aber nicht nur die Profis im Kampf um die Meisterschaft, sondern auch die Jugendabteilung des SC Preußen. Die Full-Service-Agentur der Provinzial, Janning & Kalthoff und die Personalberatung Nexpera, übergaben beim letzten Heimspiel gegen Ahlen einen Scheck über 4.100 Euro an die YOUNGSTARS – knapp 100 Euro pro Heimspieltor.

„Wir freuen uns sehr, die bisherige Entwicklung des Vereins in dieser Form unterstützen und belohnen zu können. Alle zusammen für Preußen Münster“, sagt Dennis Kalthoff stellvertretend. Bis zum Anpfiff des letzten Spieltages waren 40 Heimspieltore erzielt – für das letzte Heimspiel gegen RW Ahlen wurden im Vorfeld 100€ festgesetzt. Die großzügige Spendensumme fließt direkt in die Jugendarbeit beim Sportclub.

„Es ist bemerkenswert, wie sehr sich auch unsere Partner mit dem Preußenweg identifizieren. Wenn sich die Partner dann neben dem Profibereich auch für unsere ausgezeichnete Jugendarbeit engagieren, ist das umso wertvoller für den Club“, bedankt sich Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, für die Unterstützung.

Janning & Kalthoff, sowie die Firma Nexpera stehen für sportliche und soziale Förderung im Münsterland. Neben dem Sponsoring der Profi-Abteilung des SCP, spielt auch die Förderung bzw. Entwicklung des Nachwuchses eine große Rolle. Beide Partner verbindet viel mit dem SC Preußen Münster, sodass Sie Ihr Engagement auch in der nächsten Saison fortsetzen werden.

Alle Beiträge